Umstellung auf VoIP

• Wird ja in dem Sinne schon gemacht, jedoch kann man dann im zweiten Feld nur 4 Ziffern eintragen. Hm, bei meiner anderen Fritzbox gehts. Muss ich dann nochmal probieren, wenn ich wieder vor Ort bin.

Also bei der 7430 kann man nach der Null 5 Stellen eingeben. Und Ortsgespräche funktionieren auch weiterhin ohne Ortsvorwahl.
    Hast du als Land "Deutschland" und Landesvorwahl "00 49" eingestellt?

• Hast du als Land "Deutschland" und Landesvorwahl "00 49" eingestellt?

Ja, das ist eingestellt. Kann erst nächste Woche in Erfahrung bringen, ob 4 oder 5 Stellen nach der 0 eingegeben werden können.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Danke euch Allen für eure Unterstützung!
    Am Fr., 15. Februar wurden wir umgestellt und alle Telefone gehen so wie die Jahrzehnte zuvor.
    Nur mit den Rechnern haperte es ganz merkwürdig. Allerdings hatte ich mind. 20 Jahre ein DSL-Modem davor und mit Routern keinerlei Erfahrung.

Nach dem probeweisen Neuaufsetzen eines der Windows 7-Rechner läuft jedoch auch da Alles.
    Damit ist die Angelegenheit soweit positiv erledigt.

Herzliche Grüße!
    Sepp

• Eine allgemeine Frage noch zum IP Anschluß: wenn der Router ausgeschaltet ist, hört der Anrufer dennoch den Klingelton, oder wird er sofort zur Mailbox weitergeleitet?

Da geht sofort der Netz-AB ran. Ist der Netz-AB nicht aktiviert bekommt der Anrufer die Ansage "Teilnehmer vorrübergehend nicht erreichbar" (oder so ähnlich) wie im Mobilfunknetz.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• So liebe Freunde:
    Seit Fr., 15. Februar ist umgestellt und auch alle IWV-Telefone funktionieren mit meiner "Beschaltung" einwandfrei.
    Mit dem IWV-Apparat kann auch problemlos nach draußen telefoniert werden.
    Beim "internen Ruf" vom EG ins Studio ist die kleine Veränderung, dass dieses IWV-Tel. im Studio -welches als Klingel fungiert- nicht mehr LAUT klingelt, sondern mehr ein Rattern von sich gibt.
    Reicht jedoch aus.

Danke für eure Anregungen!
    Gruß Sepp

• Ja, das ist eingestellt. Kann erst nächste Woche in Erfahrung bringen, ob 4 oder 5 Stellen nach der 0 eingegeben werden können.

Fehler bei mir war, dass ich die Vorwahl mit ins erste Feld der Ortsvorwahl eingegeben habe bzw. die automatische Konfiguration der Telekom. Dies ist jedoch nur für die 0 da. Erst im zweiten Feld sind dann die nachfolgenden Ziffern der Ortsvorwahl einzugeben.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!