Umstellung auf VoIP

• Zumindest was das rauswählen mit IWV betrifft:
    Das können doch fast alle Router. MeinSmart1 damals konnte das genauso wie der vorherige Speedport724.
    Und da die AVM-Geräte ja fast alles außer Kaffeekochen können würde mich es wundern, wenn es dort nicht auch ginge.

• OK, die Beschreibung der Fritzbox 7490 liest sich so dass sie nur Tonwahl unterstützt.
    Das wär aber im Zweifelsfall vor dem Kauf von irgendwas der erste Versuch die bisherige Verkabelung einfach an eine TAE Buchse vom Router anzuschließen, vielleicht funktioniert es wirklich.
    Wenn nicht, eigentlich müsste es auch möglich sein alle 3 Telefone am IWV/TWV Wandler anzuschließen, Sprache leitet der ja einfach durch, das müsste mit den Wähltönen auch funktionieren.
    Was halt passieren kann ist dass der Ausgangspegel vom Router oder vom IWV Wandler zu schwach ist 3 parallele Telefone zu versorgen.

• Die Unterstützung des klassischen IWF wird von keinem Anbieter kommuniziert.
    Scheint bei den beteiligten Chipsätzen aber zum Standard zu gehören.
    Damit möchte man wohl Supportärger vermeiden, wenn der seit jahrzehnten unberührt gebliebene Wählscheibenfernsprecher dann doch plötzlich nicht unbedingt gleich funktioniert.
    Die Speedports der Telekom wollten Impulsdauer und -pausen sehr genau normgerecht haben. Also entweder Wählscheibe per Hand etwas schneller zurückdrehen oder in den Fliehkraftregler des Nummernwählers eingreifen, was aufgrund der servicefreundlichen Bauweise der alten Bundespostapparate auch kein Problem darstellt. Bei den früheren Tastentelefonen, die ausschließlich IWV hatten dürfte dieses mechanische Problem ohnehin nicht vorhanden sein.
    Eigentlich könnte ich diesbezüglich meinen aktuellen Router empfehlen, der allerdings firmwareseitig als IAD beschnitten ist und nur an O2 Anschlüssen funktioniert.
    Die von Zyxel hergestellte Homebox2 verhält sich IWF-mäßig gutmütig wie eine alte analoge Vermittlungsstelle. So ziemlich alles, was nach Impuls aussieht, wird als solcher erkannt und korrekt in die richtige Wählziffer umgesetzt.

• Hallo..

Ich habe folgende Frage:
    Aufgrund des Wechsels zu VDSL 50 haben wir uns eine neue Fritzbox 7490 gekauft. Damit konnte ich auch die VoIP der Telekom erfolgreich einrichten. Jedoch kann man im Ort nicht mehr ohne die Vorwahl telefonieren.

Problem ist, dass ich bei der Vorwahl nicht 6 Stellen, sondern nur 5 eintragen kann. Auch die Aktualisierung auf die aktuellste Firmware hat da keine Abhilfe schaffen können.

Was kann ich also tun?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• 0 weglassen.

Wird ja in dem Sinne schon gemacht, jedoch kann man dann im zweiten Feld nur 4 Ziffern eintragen. Hm, bei meiner anderen Fritzbox gehts. Muss ich dann nochmal probieren, wenn ich wieder vor Ort bin.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Eine allgemeine Frage noch zum IP Anschluß: wenn der Router ausgeschaltet ist, hört der Anrufer dennoch den Klingelton, oder wird er sofort zur Mailbox weitergeleitet?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Bei aktivierter netzseitiger Umleitung auf Mailbox wird diese rangehen. Wenn der Router/das Telefon als AB genutzt wird, geht das ohne Strom natürlich nicht und es kommt je nach Anbieter eine Ansage.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!