• Ohh Wooow!


    Das Gerät sieht ja echt super gut aus. wann wird es verfügbar sein?
    Ist das wirklich so wie beim My X6 und MyV65 mit den schalen? das wäre ja echt toll wenn ich mein Myv65 mit der My x7 schale schmücken könnte:eek:


    Auf jedenfall hoffe ich auch das dieses Gerät ohne dieses blö.. Vodafon Menü rauskommt.


    by Billi

  • weiss vielleicht jemand, ob die möglichkeit besteht, java bedingt, einen emailclient auf das gerät zu installieren?



    gruss, sargeo

  • Schon komisch ... es gibt da Spekulationen, dass das myX-7 einen Speicher von 42 MB hätte, auf Fotos sieht man aber, dass er scheinbar nur 4,3 MB beträgt.


    Zum myX-6 hat sich da außer der besseren Optik, der Tastatur und der Videoaufzeichnungsfunktion nicht viel getan. Gut, Java ist auch dabei, aber das hatte auch schon das myV-65.


    Ach ja, die Kamera hat definitiv eine Abdeckung. Wurde von einem Kollegen auf der PreCeBIT eigenhändig bedient.


    Aber schlecht ist, dass Sagem auf den 5-Wege-Navkey verzichtet hat. Gut ist aber, dass die An- und Auflegebuttons diesmal richtig herum sind :top:


    Und letztlich sei die Verwendung von WAP 1.2.1 zu bemängeln. Naja, dafür sieht es gut aus :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank Kabodt
    Und letztlich sei die Verwendung von WAP 1.2.1 zu bemängeln.


    Durch diese Angabe würde ich mich nicht irritieren lassen. Das MY X-6 hat den Openwave Mobile Browser 6.1 eingebaut, das My V-65 sogar die Version 6.2.
    Das ist der modernste Browser, der für diese Art von "normalen" Telefonen verfügbar ist. Nur Smartphones haben bessere Browser.
    Der Openwave kann neben WAP-Seiten auch ziemliche große HTML-Seiten darstellen. WAP 2.0 Seiten, die sich an den XHTML MP (Mobile Profile) Standard halten, sind eine Kleinigkeit für ihn.
    Bei der Implementierung gibt es aber große Unterschiede von Hersteller zu Hersteller. Bei Sagem und Samsung ist die leider deutlich schlechter als bei Sharp. Das betrifft hauptsächlich den Bedienungskomfort und die Darstellung von Hintergrundgrafiken bei Webseiten.


    Daß offiziell nur von WAP1.2.1 gesprochen wird, hat wohl rechtliche Gründe. Es fehlt z.B. die Möglichkeit wie beim Nokia 6600 und 6220 direkte Verbindungen über TCP/IP aufzubauen.



    Große technische Unterschiede zum V-65 sehe ich beim X-7 auch nicht. Nur das Gehäuse wirkt erheblich ansprechender. Leider sieht das Steuerkreuz nicht so aus, als könnte man es gut bedienen. Schade.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Das Teil soll laut Aussagen von Sagem-Produktmanagern (PreCebit O-Ton) erst ab der CeBIT erhältlich sein. Hatte es für ca. 4 Minuten in der Hand und war überrascht von der Bedienerfreundlichkeit, die aus dem MyX-6 Konzept (denn mehr ists ja im Grunde nicht) noch herausgeholt werden kann. Einziges Problem an dem Gerät: es hat nur einen 4-Wege-Navkey, ein Bestätigungsbutton in der Mitte fehlt halt. Ist aus meiner Sicht ein Mangel, für viele andere ists ok.


    Wir hatten bei AreaMobile gemeldet, dass das MyX-7 42MB Speicher haben soll - das war aber wie sich dann herausstellte ein ziemlich unglücklicher Versprecher des französischen Produktmanagers auf der Präsentation. In unserem Euphorietaumel haben wirs dann erstmal unserer Redaktion weitergemeldet. Die Ernüchterung nach einem Telefonat: da fehlte in der Tat ein Komma zwischen 4 und 2 :( Man möge Frank dafür verzeihen :D


    Übrigens: die Kamera kann man nach wie vor abdecken - die Staubschutzklappe ist ähnlich wie beim X-6 gelöst, man schiebt sie jetzt aber vertikal zu und alles sieht etwas edler aus, als es noch beim Vorgänger der Fall war.

  • also es soll ja vorraussichtlich zur cebit rauskommen
    da is meine frage:
    wie wirds denn mit dem preis aussehen?
    und ist es ein prepaid handy von anfang an oder gibt es dieses handy am anfang nur mit einem vertrag.


    Greetz
    reFleX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!