Congstar Prepaid vs Postpaid (insb bzgl. Daten Ausland)

  • Hallo,


    ich überlege ob ich bei Congstar in den Prepaid Tarif (Allnet Flat M, 10€/4Wo) oder den Postpaid Tarif (Fairflat, 15+€/Mo) nehme.
    Preislich wäre der Prepaid Tarif günstiger und ausreichend.



    Telefonieren im Ausland (EU wie nicht-EU) scheinen gleich teuer zu sein, wenn ich das richtig sehe?


    Datentarif im Ausland scheint der Unterschied nur zu sein: Beim Postpaid gibt es beben den Datenpässen einen nutzungsabhängigen Datentarif, bei Prepaid nur die Datenpässe?


    Der Verbindungspreis beim nutzungsabhängigen Datenatrif beträgt beispielsweise in Zone3 0,99€/50KB - also 20 € pro 1 MB ?! oder habe ich mich da verrechnet (da würde sich ja praktisch immer ein Daypass lohnen!!)?



    Kann mir jemand bestätigen, ob meine Annahmen oben stimmen, oder mich korrigieren?




    Und noch etwas: Ich würde bei dem Prepaid Tarif so einstellen, das bei weniger als 2€ automatisch immer 20€ aufgebucht werden - funktioniert es dann bei Congstar praktisch so wie bei einem Postpaid Vertrag oder gibt es trotzdem Verzögerungen bis das Geld da ist?



    Danke & viele Grüße!!
    Carmira

  • Congstar Prepaid ist meiner Meinung nach nie empfelenswert, sondern wenn Prepaid im Telekom Netz dann entweder ja! mobil oder Lifecell wenn kein LTE benoetigt wird. Die Leistungen die bei Congstar Allnet M Prepaid 10€ kosten gibt es bei ja! mobil smart zum Beispiel fuer 7,99€.


    Wenn LTE benoetigt wird bleibt bei Prepaid im Telekom Netz nur MagentaMobil Prepaid.


    Bei der Congstar FairFlat kann man eben LTE fuer 5€ zubuchen und man kann das Datenvolumen auch hochdrehen wenn man moechte.


    *****


    Mit dem Datenroaming hab ich mich ehrlich gesagt noch nie so genau befasst, denn by Call Datenroaming ohne Pass ist immer eine exorbitant teure Sache.

  • Hallo und Danke!
    Ich bin erst heute wieder dazu gekommen, mich mit der Sache zu beschäftigen.


    Kann man mit ja!Mobil auch automatisch aufladen, wenn das Guthaben unter einen bestimmten Betrag fällt?
    Auf der Seite von ja!Mobil und im Prepaid-Wiki finde ich dazu nichts.
    Bei Congstar geht es laut deren Webseite.
    Das wäre mir sehr wichtig.


  • Kann man mit ja!Mobil auch automatisch aufladen, wenn das Guthaben unter einen bestimmten Betrag fällt?
    Auf der Seite von ja!Mobil und im Prepaid-Wiki finde ich dazu nichts.
    Bei Congstar geht es laut deren Webseite.
    Das wäre mir sehr wichtig.

    Die Frage kann ich dir leider nicht wirklich beantworten.


    Allerdings ist ja! mobil im Grunde umgelabeltes congstar, was bedeutet das man ja! mobil problemlos mit Congstar Cashcodes aufladen kann, bzw. bei Bankautomatenaufladung einfach Congstar auswaehlen kann.


    Ich vermute daher das wahrscheinlich auch die automatische Aufladung genauso geht, bin aber nicht sicher.


  • Kann man mit ja!Mobil auch automatisch aufladen, wenn das Guthaben unter einen bestimmten Betrag fällt?


    Bei Jamobil kann man nur mit Aufladekarten von Jamobil, Pennymobil, Congstar oder Telekom aufladen. Andere Möglichkeiten der Guthaben Aufladung sind bei Jamobil und bei Penny Mobil nicht möglich.

  • Bei Jamobil kann man nur mit Aufladekarten von Jamobil, Pennymobil, Congstar oder Telekom aufladen. Andere Möglichkeiten der Guthaben Aufladung sind bei Jamobil und bei Penny Mobil nicht möglich.


    Danke euch beiden!
    Penny Mobil habe ich inzwischen auch schon entdeckt.
    Laut dieser Webseite
    https://pennymobilaufladen.de/
    scheint automatisches Aufladen jetzt möglich zu sein (über Alphacomm wie bei Congstar).
    Bei ja!mobil gibt es dagegen keine entsprechende Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!