Alternativen zu altem ISDN Vertrag

• Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Meinung und Vorschläge zu einem bei mir auslaufenden ISDN Telefonvertrag bei der Telekom hören.

Folgende Situation:

Aktuell haben ich bei der Telekom noch eine relativ alten Vertrag mit einem Nummernblock 0-29 Endung.
    Da die Telekom dieses Modell nicht weiterführen will, bin ich gezwungen mir eine neue Möglichkeit zu suchen.

Bisher hatte ich von diesem Vertrag genutzt:
    - die Endung -0 als Hauptnummer
    - 5 weitere Nummern als Nebenstellen
    - 1 Faxnummer
    - die restlichen Nummern wurden nicht genutzt (es gab damals nur das "30er Paket")

Zusätzlich habe ich einen separaten Vertrag mit 1&1 für das Internet.
    Drei separate Handyverträge.

Benötigt werden momentan:
    - Festnetz: 1 mindestens, maximal 3
    - Fax: 1 Nummer

Die Handyverträge und das Internet laufen natürlich noch weiter.

Von der Telekom wurde mir jetzt das "Deutschlandlan Cloud PBX" vorgeschlagen. Da in diesem aber auch ein Internetanschluss und Mobiltelefone als Nebenstellen enthalten sind wäre das dann doppelt gebucht.

Jetzt gibt es für mich entweder die Möglichkeit dieses Paket zu buchen oder etwas andere zu finden.

Da ich leider von IP-Telefonie usw. keine Ahnung habe würde ich mir gerne bei euch Tipps holen.

Falls Ihr noch Fragen habt könnt ihr gern Fragen. Die ganzen Nebenstellen sind recht flexibel und nicht zwingend notwendig, bzw. könnten mit andern Verträgen ergänzt werden.

Vielen Dank für die Hilfe und Beratung.

Liebe Grüße

• Wenn dir 2 abgehende "Leitungen" reichen tuts der Magenta Zuhause S, da sind 3 Rufnummern inklusive und für einmalig je 10 Euro können maximal 7 weitere Nummern dazugebucht werden, beim Aufpreis ist es evtl. Verhandlungssache da du die Rufummern ja schon hast wenn dein 1&1 Vertrag bis jetzt auf einem separaten Anschluss läuft kann es interessant sein den kompletten Anschluss zu 1&1 umzuziehen, ich weiß nur nicht wie es da mit der maximalen Rufnummernanzahl aussieht ,das solltest du im Vorfeld klären.
    Zum NGN an Sich:
    Bei einer Fritzbox 7490 brauchst du eine ISDN Nebenstellenanlage wenn du deine vorhanden ISDN Telefone anschließen willst, der S0 Bus unterstützt leider nur ein einzelnes ISDN Telefon oder eben eine ISDN Nebenstellenanlage.
    Ohne Nebestellenanlage kannst du bei der FB7490 maximal 2 Analogtelefone (bzw. ein Telefon und ein Fax), 1 ISDN Telefon und 6 DECT Telefone anschließen.

Bei der 7590 steht bei AVM dass sie mehrere ISDN Telefone unterstützt, da kann es einen Versuch wert sein ob du damit ohne Nebenstelle oder DECT Telefone auskommst.
    Einziger echter Knackpunkt ist ggf. das Fax, das sollte für NGN möglichst.T38 unterstützen und auch damit kanns beim Faxen aus oder an Netze die kein .T38 unterstützen trotzdem Ärger machen.
    Die teuerste Löung dafür wäre da einen echten analogen Telefonaschluss fürs Fax zu nehmen.

• Eventuell kannst Du die benötigten Nummern zu 1&1 portieren. Dann dort eine aktuelle FritzBox dran, fertig. Da kommt bei Bedarf ein Techniker zum Einrichten.

Oder lasse Dich im Telekomshop beraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!