Kann man sich die Telekom Neukundenkonditionen dauerhaft sichern?

  • Hallo,


    gibt es irgendeinen Trick/Konstellation mit der man sich die Neukunden Konditionen nach einem Tarifwechsel dauerhaft sichern kann?
    Aktuell zahle ich für einen 100 Mbit/s Anschluss 19,95 Euro was in Ordnung ist, allerdings nur für 6 Monate danach muss ich für die restlichen 1,5 Jahre Vertragslaufzeit 44,95 Euro bezahlen was natürlich deutlich teurer als bei Wettbewerbern ist.


    Gibt es eine Möglichkeit, durch Kündigung und Rückgewinnung in den 6 Monaten z.B., sich diese Konditionen immer wieder zu sichern, oder ist das beste was ich machen kann den Vertrag einfach auslaufen zu lassen und dann halt den Anbieter zu wechseln?

  • Du kannst sicherlich zwischenzeitich kündigen. Jedoch wird die Telekom Dir sicherlich erst kurz vor Auslauf Deines Vertrages den Abschluss eines neuen Vertrages anbieten, bei dem sie ggf. auf Dich zugeht um die als Kunden zu behalten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Das hatte ich befürchtet.
    Bei Kabel Deutschland konnte man das Spiel dauerhaft machen, also kündigen -> Neukunden Konditionen bekommen dafür dass man die Kündigung wieder zurück zieht -> und dann kurz vor Ablauf wieder kündigen und wieder die Neukunden Konditionen bekommen.

  • Und wieso macht man diese Spielchen? Ist das nicht recht albern? Wenn man zufrieden ist und den Vertag abgeschlossen hat, sollte man sich daran auch halten.

  • Ganz einfach, weil die Standard Konditionen viel zu teuer sind, und niemand Geld zu verschenken hat.

  • Ich merke Du verstehst das System nicht.
    Aber es steht Dir natürlich vollkommen frei brav die überzogenen Standard Konditionen zu zahlen. Von so Kunden leben die Anbieter schließlich fürstlich :). Und nicht vergessen nie den Stromanbieter zu wechseln, und immer schön die Standard Konditionen zahlen, steht ja so im Vertrag ;).

  • Dann durchsuche mal Google ein wenig, dann wirst du merken, dass solche "Spielchen" nicht dauerhaft machbar sind und auch die Anbieter Konsequenzen ziehen. Was auch sehr gut so ist.


    Und nein, so einen Blödsinn verstehe ich nicht. Ich unterschreibe etwas und dann muss ich meine Seite des Vertrages auch einhalten. Wenn mir die Konditionen nicht passen, unterschreibe ich nicht. Wenn ich mit einer Dienstleistung zufrieden bin, dann halte ich den Vertrag ein, denn ich war damals damit einverstanden.

  • Natürlich werden Verträge eingehalten, das versteht sich von selbst. Aber wieso sollte man nicht optimieren, wo dies durch die Anbieter selbst möglich ist, und deutlich mehr zahlen als notwendig? Das tun die Unternehmen auch nicht, und es wäre auch vom Endkunden schlicht dumm und eine Verschwendung von Geld.


    Wie gesagt, das ist mehr oder weniger Standard und wird von vielen (den meisten?) Kunden so praktiziert. Bisher auch vollkommen problemlos bei allen Anbietern. Und sollte das mal nicht mehr möglich sein, sind die Konditionen schlicht zu teuer und dann wird ein (erheblich) günstigerer Wettbewerber genutzt. Zumal es im Fall von VDSL sowieso technisch exakt die gleiche Leitung ist.

  • Und wieso macht man diese Spielchen? Ist das nicht recht albern? Wenn man zufrieden ist und den Vertag abgeschlossen hat, sollte man sich daran auch halten.


    Man erfüllt den Vertrag ja und kündigt eben zum Ablauf der vereinbarten Mindestlaufzeit.
    Mich nervt es allerdings wenn man als Kunde gezwungen ist solche Spielchen zu treiben, noch schlimmer sind nur die Stromanbieter die nichtmal einen ausgewiesen Neukundenrabatt geben und wo dann zu einem beliebigen Zeitpunkt mit blumigen Formulierungen eine satte Preiserhöhung ins Haus flattert.
    Wenn ich gekündigt habe wechsle ich allerdings auch wenn bisherige Anbieter plötzlich mit einem besseren Angebot aus dem Gebüsch kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!