Z600 Kein Vor- und Nachname mehr?

• Hallo!

Ich wollte mein T39m eigentlich demnächst durch das nächste ///-Klappenmobiltelefon ersetzen. Deshalb habe ich auf der Homepage von SonyEricsson auch gleich das Z600 ausprobiert. Geschockt musste ich feststellen, dass das z600 nur noch einen Namen speichern kann? Und nciht mehr Nach- und Vorname wie das Z600? Wie ist dieser Rückschritt zu erklären? Ist das bei allen neuen Modellen so? Dadurch wäre ja die Outlook-Kompatibilität aufs trurigste beschnitten worden.

• Also das Z600 verfügt genau wie zb T68 und T610 über Felder für Vornamen und Nachnamen. Vermutlich ist der Emulator auf der Website nicht perfekt umgesetzt.

• Bist Du sicher? Ich habe einmal ein Swisscom gebrandetes Gerät gesehen...das hatte auch bloss Name....und unterschied nciht zwischen Vor- und Nachnamen!

• Höm, büdde? :confused:

Also, mein T610 hat nur EIN Namensfeld...
    Glaube, beim T68i konnte man zumindest noch nach Vor- oder Nachnamen (also erstem bzw. zweitem Wort im "Namen"-Feld) sortieren, aber zwei Felder gab's auch da schon nicht.

Oder hab' ich jetzt den totalen :apaul: und :gpaul: ??

• beim t68i konnte man bei frühen SW versionen noch Vor und Nachname eingeben. Neuerdings ist bei SW aber nur noch Name möglich.

Was dann Outlook angeht: Vorname + Nachname werden in gewünschter Reihenfolge in das Namensfeld gesetzt.

Also entweder "Vorname Nachname" oder "Nachname, Vorname"

Ist also halb so wild :)

Vendui
    Raziel

• Sorry, das ist mir garnicht aufgefallen, es gibt wirklich nur ein Namensfeld.. :(

Ich hab das Z600 ziemlich neu und hab einfach alle Kontakte mit Outlook synchronisiert. Gewundert hat mich, dass wenn man die Sortierreihenfolge ( Vor, Nach oder umgekehrt) ändert es nur bei neuen Kontakten ein Wirkung zeigt. Bei meinem t68 wurde dan geschwind alles neu sortiert.

Aber wie Raziel schon bemerkte, Vor- und Nachname werden natürlich gesynct..

Da war ich wohl der :apaul: ;)

• Danke für Eure Antworten. Ist es denn im Outlook auch so, dass dann im Outlook nach der Synchronisation sowohl im Vornamen wie auch im Nachnamenfeld etwas steht? Oder ist dasnn wie bei den Nokias einfach bloss noch ein einziger Eintrag unter Namen?

Wieso hat sich wohl SonyEricsson zu einem solchen Rückschritt entschlossen? Kann sich das jemand irgendwie erklären? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich am Ende noch lange mit meinem T39m verweilen muss, bis endlich etwas alltagstauglicheres rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!