Gibt es noch Prepaid-Anbieter die auf 64Kbit drosseln statt 32Kbitt

  • Bin derzeit im Besitz der Netzclub SIM wo ich als Altkunde noch die 64kbit habe.


    Nun suche ich einen Prepaidanbieter, der auf 64Kbit drossslt statt Drosselung auf der jetzt üblichen 32Kbit.


    Netz ist egal bzw. da es kaum noch SIMs mit 64kbit geben wird kann hier alles genannt. werden. Die SIM braucht auch kein LTE. Es geht ausschließlich um eine SIM die wenigee stark gedrosselt ist.

  • Ach habn aber auch viele 64 kbits und einige auch auf 64 kbits hochgestockt, wie z. B. blau (früher 56 kbits mit Datenautomatik, die wurde ebenfalls abgeschafft) und Tarifhaus (kein Prepaid! hatte ja früher ne 32 kbits Drossel mit Datenautomatik, die jetzt auf 64 kbits erhöht wurde und die Datenautomatik is ebenfalls weg).
    Drillisch hat bei yourfone, smartmobil die Datenautomatik komplett abgeschafft und (erst kürzlich) die Drossel von 16 kbits auf 64 kbits/32 kbits bei Prepaid erhöht.
    Bei Tarifhaus wird sogar Werbung damit gemacht:
    E—Mail, What's App Nutzung noch möglich.
    Oder bei 1+1 war ma der Spruch: fair geht vor!
    (aber war mehr auf nicht vorhandene Datenautomatik bezogen).
    Der Teufel steckt echt im Detail, wie man so sagt. Manche Mobilfunkanbieter meinen immer noch die Kunden würden kleine Schweinereien, die in den AGBs versteckt werden nicht finden, dabei kommt irgendwann eh alles ma raus, gerade im Internet spricht sich doch sowas rum und dann is der Groll der Kunden gnadenlos.
    Deswegen haben die besagten Anbieter (was positiv anzuerkennen ist) wohl Ihre Meinung komplett geändert in Richtung Kundenfreundlichkeit.
    Ich finde es gut das die verbraucherfreundlichen Unternehmen es nochma herausstellen,das s Sie fürn fairen Umgang mit dem Kunden stehen und son Quatsch wie die gedrosselt Drossel braucht kein Mensch .. 64 kbits is schon langsam... es sollten im Gegenteil mehr Angebote gemacht werden mit höheren Drosseln .. gibt nur den O2 free leider.
    Aber genug der Worte.


    64 kbits Drossel Prepaid:


    blau, congstar, otelo


    Fonic mobil, k-classic, Tchibo mobil


    Lidl connect, ja mobil, Penny mobil, fyve, Edeka mobil,
    rossmann mobil, lifecell


    56 kbits:


    Aldi Talk, nettocom, Norma mobil(heißt jetzt novamobil) , ortel mobil,
    ay yildiz



    ... gibt noch mehr... sollte ja alles genannt werden... aber denk das sind die gängigen Tarife, bringt ja nix wenn die Tarife nicht attraktiv sind

  • Die SIM braucht auch kein LTE. Es geht ausschließlich um eine SIM die wenigee stark gedrosselt ist.

    Gerade in der Drosselung ist LTE aber schon ein grosser Vorteil, da sich selbst 32 KBit/s UMTS/LTE noch wesentlich besser nutzen lassen als 64 KBit/s, da bei UMTS/LTE die Latzenz wesentlich besser ist, und sich das in der Drosselung viel staerker auswirkt.


    Am Besten waere deshalb Telekom Prepaid - bei den aktuellen MagentaMobil Prepaid Tarifen wird zwar leider auf 32 KBit/s gedrosselt aber in den vorherigen Tarifgenerationen waren es noch 64 KBit/s. Alte Starterpacks auf denen noch MagentaMobil Start steht muessten sich aber noch in den Alttarifen mit 64 KBit/s Drosselung aktivieren lassen.


    MagentaMobil Start S (1. Generation) oder MagentaMobile Start S Plus (2. Generation) fuer je 4,95€ mit 150MB Highspeed-Volumen und anschliessender 64 KBit/s Drosselung waere wohl ideal.

  • [qoute]Gerade in der Drosselung ist LTE aber schon ein grosser Vorteil, da sich selbst 32 KBit/s UMTS/LTE noch wesentlich besser nutzen lassen als 64 KBit/s...[/qoute]Na dann sag mir mal was du beim hören z.B. des Deutschlandfunk's über diesen Link bei deinen 32 KBit/s LTE auffällt. Ist übrigens die niedrigste Bitrate (4,42kbps OGG) die der Deutschlandfunk anbietet. Bei 56kbps bzw. 64kbps gibt es da keine Probleme.

  • Na dann sag mir mal was du beim hören z.B. des Deutschlandfunk's über diesen Link bei deinen 32 KBit/s LTE auffällt. Ist übrigens die niedrigste Bitrate (4,42kbps OGG) die der Deutschlandfunk anbietet. Bei 56kbps bzw. 64kbps gibt es da keine Probleme.


    Danke für die Info:top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zu beachten ist, dass Congstar prepaid, ja mobil und Penny mobil asymmetrisch drosseln - auf 64kbit/s downstream und 16 kbit/s upstream.


    Ich wollte dir gerade schon entgegen halten, dass das bei Congstar nur für "Prepaid wie ich will" und nicht für die "Prepaid Allnet"-Tarife gilt, habe aber sicherheitshalber noch mal ins Produktinformationsblatt gem. § 1 TK-Transparenzverordnung geschaut, und da steht tatsächlich 64 kbit/s drin. Ist das neu? Ich nutze ja selbst seit Monaten einen der "Prepaid Allnet"-Tarife, und hatte das anders in Erinnerung.

  • Zu beachten ist, dass Congstar prepaid, ja mobil und Penny mobil asymmetrisch drosseln - auf 64kbit/s downstream und 16 kbit/s upstream.


    Ergänzung: Es gibt/gab in den Prepaid Tarifen die kostenlose Messaging Flat (32/32 kBit/s, max. 1GB je Monat).


    Für WA reicht das oft aus. Besonders auch wegen der 32 kBit/s Upstream.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!