Hi Leutz,
habe seit dem 15.01.04 bei O2 einen Mobilvertrag abgeschlossen und ein Motorola V600 gekauft.
Habe seitdem verzweifelt und vergebens versucht via original USB-Datenkabel und original Software Mobile Phone Tools 2.16 und danach via Aiptek Bluetooth Stick eine Verbindung zwischen Pc und auch Notebook mit dem Handy v600 herzustellen.
Eine Woche alles vergebens,
Handy bzw. Motorola Modem wurden zwar teilweise erkannt, aber entweder wurde das Handy als nicht mit dem Pc verbunden oder falls erfolgreich hat sich das Programm mobile phone tools wegen eines Fehlers beim Synkronisieren geschlossen.
Habe im verschiedenen Foren herumgestöbert und festgestellt, dass es haufenweise V600 bzw V525 Besitzer gibt, die Probleme mit Ihrer Firmware und Software haben, gibt.
Deshalb habe ich soeben, nachdem mich der Mut des Fleissigen verlassen hat, eine E-Mail an den Motorola Support geschickt, in der ich mich mal über die groben Unzulänglichkeiten der V-Serie und deren mangelnde Connectivity beschwere.
Lest Euch den Text mal durch und äussert bitte Eure Meinung dazu.
Gerne sind auch Erfahrungen und Hilfestellungen gesehen!!!!
Mein Brief an Motorola:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 14.01.04 bei dem Mobilfunkanbieter O2 einen Handyvertrag abgeschlossen und mir als Handy ein Motorola V600 gekauft.
Um die reichhaltigen Multimediafunktionen des Handys nutzen zu können, habe ich mir ein original Motorola usb-Datenkabel inklusive Software(mpt 2.16 (online auf 2.19 upgedated))gekauft. Leider war es mir trotz einwöchigen Probierens nicht möglich das Telefon( sowie das Motorola Modem) vom Pc(mit Windows2000) sowie vom Notebook(mit WindowsXP)zu erkennen und ordnungsgemäss zu installieren. Als es einmal gelang das Motorola Modem zu erkennen, konnte auf das Handy trozdem nicht zugegriffen werden. Auch eine Syncronisation mit Outlook war nicht möglich( dabei kam die Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten sei und das Programm Mobile Phone Tools geschlossen werden müsse ). Nach einem Neustart wurde das Telefon erneut NICHT erkannt.
Dann kaufte ich mir einen Bluetooth Stick der Firma aiptek und versuchte auf Laptop sowie auf dem Pc erneut das HAndy zu installieren. Wieder war es nicht möglich.
Nachdem ich im Internet viele Motorolabezogene Handy-Foren (http://www.xonio.com/news/news_11383125.html)(http://www.telefon-treff.de/forumdisplay/f-9.html) durchsuchte, fiel mir auf, dass es viele V525 und V600 Handybesitzer gibt, bei denen es zu erheblichen Softwareproblemen kommt; auch die PC Connectivity via USB und Bluetooth scheint vielen neuen Handybesitzern Probleme zu bereiten.
Auf Anfrage bei Ihrem Kundendienst in Kleinmachnow wurde mir mitgeteilt, dass mein geschilderter Fall nach einem schon von Motorola bekannten Softwarefehler aussehe, und Motorola deshalb das V600 derzeit überarbeite und das V600 erst wieder ab Ende März04 ausliefere.
Ich wurde von der Kundendienstmitarbeiterin gebeten zu meinem O2 shop zu gehen und das Gerät umtauschen zu lassen.
Mein O2 Partnershop weiss allerdings noch nichts von diesen Softwareproblemen.
Nun mein Anliegen:
Informieren Sie mich über die bekannten Software-Mängel des V600,
bieten Sie mir eine für mich akzeptable Alternative (z.B. Firmarupdatemöglichkeit oder Handytausch)
Weiterhin möchte ich bemerken:
Es kann doch nicht im Sinne Motorolas sein, dass Sie ein Handy mit grob fehlerhafter Software an die Netzbetreiber ausliefern und diese an Endkunden weiterverkauft werden.
Das V600 ist mein absolut erstes Handy von Motorola, da mich Design und Funktionalität des V600 überzeugten.
Leider bin ich knapp 10 Tage nach Erwerb des V600 absolut enttäuscht, denn sowohl Software als auch USB- und Bluetooth-Connectivity weisen extreme Mängel auf.
Wieso wird der Endkunde auf Ihrer Homepage auf die Software- und Hardwareprobleme nicht hingewiesen, denn so erscheint der Eindruck, als ob die Handys V525 und V600 einwandfrei funktionierten.
In allen Motorolabezogenen Handyforen wird aber von einem Grossteil der Endkunden über Mängel berichtet.
Folglich sind(wenn man in den Foren herumforstet) die Endkunden von Motorola Handys der V-Serie sehr enttäuscht und fühlen sich dazu noch vom Hersteller Motorola im Stich gelassen.
Dazu muss ich Kritik am Internetauftritt von Motorola üben, denn die Homepage (besonders die Handypräsentation) macht den Eindruck einer pseudo-innovativen Modedesigner-Bekleidungsfirma und nicht einer seriösen high-tech und high-end Handy-Hersteller-Firma, wie Internetauftritte anderer Handyhersteller(Siemens, Nokia), bei denen man im Falle von Software- oder Firmwareproblemen oder -fehlern Downloads angeboten bekommt oder zumindestens auf Firmwaremängel hingewiesen wird, und dem Kunden bei Auftreten diverser Fehler Alternativen angeboten werden(Aufsuchen eines Motorola-Supportdienstes und evtl. Geräte-Tausch durch Motorola).
Auch ist es eine Unverschämtheit, dass speziell mein Mobilfunkanbieter(O2) bis heute(26.01.04) (laut eigener Aussage des Kundendienstes) NICHT über Software-/Firmwaremängel des Motorola V600 von Seiten des Herstellers Motorola hingewiesen wurde.
Diese leider sehr negative Erfahrung mit Ihrem angeblichen Spitzenprodukt im Handybereich trüben mein Bild von meinem einstigen Wunschhandy (V600) und lassen jede Freude an einem neuen Handy vergehen.
Ich hoffe, Sie nehmen sich meines Problems ernsthaft an und ich erhalte umgehend eine Antwort von Ihnen, in der mir eine Lösung ihrerseits offeriert wird.
___________________________
Bin gespannt, was Ihr dazu sagt !!!
Bye,
Wurstfabrik