Warum sind Bundelangebote der Telekom ggü. der Konkurrenz so unattraktiv

• Auf Festnetzinternet wuerde ich nicht verzichen wollen aber 35€ fuer DSL16000 finde ich in der Tat ziehmlich ueberteuert.

Zu ihrem Glück hat die Telekom genug Retner als Kunden. Meine Mum hat vor der NGN Umstellung sogar 40Euro pro Monat für einen DSL6000 Anschluss bezahlt.
    Einen Wechsel zu einem anderen Anbieter tue ich mir nicht an, wenn da irgendwas schiefläuft hab ich das Gejammer und die Arbeit das geradezuziehen an der Backe.
    Ich selber brauche Festnetz Internet nur weil Mobil mit den derzeitigen Tarifen und der Netzkapazität ein vollwertiger Ersatz noch nicht möglich ist.
    Dank einer Sonderaktion von Unitymedia zahle ich im Moment nur 40Euro im Monat für 400MBit/s, da kann ich nicht meckern.

Zitat

Denn bei vielen Anbietern bekommt ma ja schon VDSL50 fuer so 25-30€ oder wo es verfuegbar gibt es DOCSIS Kabelinternet mit so 60-100 MBit/s auch fuer so 25€-30€.

Wenn man zu Resellern geht, und die gibts beim Kabel nicht, bei UM gibts für 30Euro nur 30MBit/s ohne Telefonflat.

• Wenn man zu Resellern geht, und die gibts beim Kabel nicht, bei UM gibts für 30Euro nur 30MBit/s ohne Telefonflat.

https://eazy.de/

Auch bei UM kann man ordentliche Schnäppchen schießen. Einziger Nachteil ist der geringe Upload-Speed, aber bei meiner Tante läuft die Connect-Box stabil und die 50 mbit/s reichen für 4k-Streaming auf zwei Fernseher.

Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

• Wenn man zu Resellern geht, und die gibts beim Kabel nicht, bei UM gibts für 30Euro nur 30MBit/s ohne Telefonflat.

Es gibt doch bei Unitymedia schon ganz regulaer Internet Comfort 60 fuer 24,99€

Ist zwar ohne Telefonie aber in Zeiten von Allnet-Flats auf dem Smartphone braucht man Festnetztelefonie eh nicht mehr.

• Bitte mal zurück zum Thema... Möglich ist vieles. Wir driften hier extrem vom Thema ab. Natürlich kann man alles auf die Spitze treiben... So gibt es Leute, die den "alten" O2 Unlimited XL mit Connect Option sich einfach (ver)teilen und effektiv knapp 9€ im Monat bezahlen. Dabei werden Upload Werte von über 50Mbit erreicht; der Download wandert zw. 60-150Mbit - bei einer Latenz von 25ms, welches unter VDSL liegt. Setzt natürlich einen vernünftigen Standort voraus; vermutlich in der City noch brauchbarer als DOCSIS *duck*. Wir sollten uns in diesem Thread auf das eigentlich Topic beschränken... Denn viel interessanter ist, warum ich 972€ (original Telekom) anstelle von 580€ (Subventioniert über Reseller) für einen Magenta Mobil L über 24 Monate bezahlen sollte.

• Also die Bundle-Pakete bei der Telekom sind manchmal die besten. Nach Hardwareverkauf der Handys und mit DSL- und Mobilvertrag hätte man im Oktober mal auf 6€ monatlich kommen können, allerdings als Young.

Ja ich zahle für meinen Magenta M Young effektiv gar nichts nach Hardware verkauf und Magenta eins young rabatt.
    Der L Surf kostet nach Abzug von Routerbonus,Cashback und PS+ verkauf 11€ effektiv.

Macht L Surf + MM Young = 11€ macht 264€ für 2 Jahre

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Ja ich zahle für meinen Magenta M Young effektiv gar nichts nach Hardware verkauf und Magenta eins young rabatt.
    Der L Surf kostet nach Abzug von Routerbonus,Cashback und PS+ verkauf 11€ effektiv.

Macht L Surf + MM Young = 11€ macht 264€ für 2 Jahre

Man kann schon gut bei den Angeboten Schnäppchen erzielen -gerade als young-, jedoch muss man nach den 2 Jahren in jedem Fall raus.

Ich suche jedoch eine dauerhaftere Lösung, will oder muss auch nicht jeden Cent betriebswirtschaftlich gegenrechnen und dreimal umdrehen.
    Da ich mit meinem Hybrid-Anschluss bei der Telekom gebunden bin, fällt mir nur dieser relativ große Preisunterschied verbunden mit geringeren Ausstattungsmerkmalen auf;)

Beste Grüße aus der Lausitz

• Da ich mit meinem Hybrid-Anschluss bei der Telekom gebunden bin, fällt mir nur dieser relativ große Preisunterschied verbunden mit geringeren Ausstattungsmerkmalen auf;)

Wieso an DT gebunden? Die anderen Anbieter sind doch ebenso leistungsfähig und viiiiiel billiger ;).

Ich hoffe, dass Du Alternativen zu DT hybrid geprüft hast. Z.B. bei wenig Trafficverbrauch den 100GB-Heino, oder Congstar Homespot.
    Oder WLAN-Sharing mit dem Nachbar.

• Wieso an DT gebunden? Die anderen Anbieter sind doch ebenso leistungsfähig und viiiiiel billiger ;).

Ich hoffe, dass Du Alternativen zu DT hybrid geprüft hast. Z.B. bei wenig Trafficverbrauch den 100GB-Heino, oder Congstar Homespot.
    Oder WLAN-Sharing mit dem Nachbar.

Je nach Verfügbarkeit alternativer Anbieter mit eigener Leitung ist es nicht schwer, leistungsfähiger zu sein.
    Schon traurig, das die Telekom nur mit Hybrid zu diesen Anbietern aufschließen kann, wenn überhaupt.
    Für mich ist Hybrid nur eine Bastellösung, die zum Glück nicht in Frage kommen muss.
    Mein Festnetzanbieter bringt mir bis zu 500 Mbit, die Telekom könnte nur bis zu 25 Mbit über den Kabel gebundenen Anschluss bringen, wohl bemerkt- in der Stadt... :flop:
    Und tatsächlich, günstiger ist es auch noch. Finde gut und gerne den Fehler. :D

NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

• Man kann schon gut bei den Angeboten Schnäppchen erzielen -gerade als young-, jedoch muss man nach den 2 Jahren in jedem Fall raus.

Ich suche jedoch eine dauerhaftere Lösung, will oder muss auch nicht jeden Cent betriebswirtschaftlich gegenrechnen und dreimal umdrehen.
    Da ich mit meinem Hybrid-Anschluss bei der Telekom gebunden bin, fällt mir nur dieser relativ große Preisunterschied verbunden mit geringeren Ausstattungsmerkmalen auf;)

Also, auch wenn ich gegen „StreamOn“ bin (wegen Netzneutralität) und ich persönlich das aktivieren so einer „Zero-Rating“ niemals mit meinem Gewissen vereinbaren könnte, man muss eines einfach sagen: Ja, im Magenta Mobil L ist selbst mit MagentaEins weniger Datenvolumen enthalten als bei dem Pendant von Vodafone, wobei Du „Dank“ der über 300 Partnerdienste bei der Telekom im fast identischen Tarif mit „StreamOn“ höchstwahrscheinlich nie mehr Dein reguläres Datenvolumen „aufbrauchen“ wirst! Das ist der kleine aber feine Unterschied: Bei Vodafone kostet fast alles beim „Zero-Rating“ extra...

• Je nach Verfügbarkeit alternativer Anbieter mit eigener Leitung ist es nicht schwer, leistungsfähiger zu sein.
    Schon traurig, das die Telekom nur mit Hybrid zu diesen Anbietern aufschließen kann, wenn überhaupt.
    Für mich ist Hybrid nur eine Bastellösung, die zum Glück nicht in Frage kommen muss.
    Mein Festnetzanbieter bringt mir bis zu 500 Mbit, die Telekom könnte nur bis zu 25 Mbit über den Kabel gebundenen Anschluss bringen, wohl bemerkt- in der Stadt... :flop:
    Und tatsächlich, günstiger ist es auch noch. Finde gut und gerne den Fehler. :D

NetCologne denkt wahrscheinlich langfristig. Übrigens: In Köln soll der Marktanteil der Telekom beim Festnetz bei nicht einmal mehr 1/3 liegen... Wieso nur??? :D

(Ich musste leider einen neuen Beitrag verfassen, da mein iPhone das Textkopieren beim TT leider nicht mitmacht.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!