Headset zu leise, Telefon oder Kabel schuld

• Hallo.

Habe ein Unify Open Stage 40 und daran ein Headset. Das Headset ist mit dem Telefon über einen Klinke-Wandler (beide, also Micro und Kopfhörer) zu Telefonkabel RJ9(?).

Das Headset funktioniert, leider ist es etwas leise (hören und sprechen), obwohl beim Telefon schon auf maximal Lautstärke eingestellt ist. Habe gedacht, es liegt am Headset und mir ein Gamingheadset gekauft. Jedoch hat dieses das gleiche Problem. Liegt es nun am Telefon selbst oder am Kabelwandler?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Hallo!

Das liegt m.E. eher am Telefon. Besser wäre ein Telefon welches einen echten Headset-Anschluß mitbringt. Oder Du kaufst Dur ein vernünftiges DECT-Headset. Plantronics oder Jabra, auch wenn die teuer sind.

Das OpenStage ist ja auch schon nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik. Das OpenStage ist ja uralt.

Ich hatte einen solchen Wandler auch schon mal vor langer Zeit. Bei dem musste man noch zwischen Hörer und Headset umschalten, aber trotzdem immer den Hörer abheben (klar, sonst kann man ja nicht wählen/telefonieren). Hat auch nie richtig funktioniert, klanglich mangelhaft. Gab es damals bei der Telekom.

Ich mach das übrigens über ein Gigaset-Mobilteil (S79H). Da kann ich das Headset direkt anschließen und das Mobilteil an den Gürtel hängen.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Hallo. Ich würde mal versuchsweise das Headset an die Buchse der Hörerschnur anzustecken. Dann braucht man ja nicht auf Headset umschalten sondern telefoniert ja nur durch auflegen und abnehmen des nicht angeschlossenen Hörers. Vielleicht ist es dann ja lauter. Wenn es jetzt lauter ist könnte ich mir denken das bei Einstellung für Headset was fehlt.

• Danke für eure Antworten.

Naja, habe mir mal einen neuen Wander RJ9 zu Klinke bestellt. DECT ist keine Option, da ich das Ding beruflich nutze und nicht Chef der Firma bin. Das Headset an die Buche vom Hörer anschließen ist zwar zum ausprobieren möglich, ob es dann lauter ist. Jedoch nicht praktikabel, da ich das Headset nicht immer auf habe.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz

• Dann solltest Du mal mit dem Chef sprechen dass Du etwas vernünftiges zum Arbeiten brauchst, und nicht nur irgendwelche halbgaren billigen Dinger aus der Wühlkiste. ;)

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Dann solltest Du mal mit dem Chef sprechen dass Du etwas vernünftiges zum Arbeiten brauchst, und nicht nur irgendwelche halbgaren billigen Dinger aus der Wühlkiste. ;)

Zum einen entscheidet das mein Chef nicht und zum anderen zahlt die Firma dafür nicht.

Kontaktformular

• Dann wirst Du leider damit leben müssen. Du könntest Dir einen kleinen Verstärker bauen, oder bauen lassen.Eventuell fragst Du mal auf Mikrocontroller.net nach wie man das machen kann. Vielleicht gibt es ja auch Alternativen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!