Um wie viele Monate verlängert sich ein OTELO-Vertrag beim Tarifwechsel ?

• Weißt zufällig jemand um wie viele Monate sich ein Vertrag bei OTELO verlängert, wenn man einen Tarifwechsel macht ?

Danke !

• Ja, ich habe schon zu diesem Thema einen Beitrag eröffnet.
    Nun bin ich mit der ganzen Sache soweit.....

Am 26.04.2016 Abschluß des Vertrages für zwei Jahre
    Am 07.07.2017 Kündigung des Vertrages - Kündigungsbestätigung per eMail am gleichen Tag
    Am 19.08.2017 Lockangebot 4 GB Mehr im Monat für 5 Euro - Ich nehme es an und nehme angeblich die Kündigung vom 07.07.2017 zurück

Nun wurde die Kündigung angeblich zurückgenommen, d.h. der Vertrag läuft bis 25.04.2018 und es kommen 12 Monate Vertragslaufzeit dadrauf.

Es wäre natürlich gut daß bei einem Tarifwechsel sich die Vertragslaufzeit nicht verlängert,
    aber leider ist es bei OTELO so. Oder gibt es einen Urteil oder sonstiges der dagegen spricht ???
    Wie kommst du Marco5 dadrauf daß sich bei einem Tarifwechsel die Vertragslaufzeit nicht verlängert ?

Gruß

Matpol

• Das steht auf der Webseite bei otelo und als Antwort in dem anderen Thread von dir!
    Man muss auch mal lesen oder den Link anklicken!

Es wurde dir schon von otelo Kundenservice (per mail) und hier im Forum erläutert warum und wie lange dein Vertrag läuft.
    Warum eröffnest du überhaupt einen zweiten Thread zum gleichen Thema?!

Was willst du eigentlich noch wissen?

Das ist doch ganz einfache Mathematik...
    Vertragsabschluss: 26.04.2016 + 24 Monate = Vertragslaufzeitende: am 25.04.2018.
    Jetzt kamen noch + 12 Monate obendrauf (weil Kündigung durch Tarifwechsel nichtig geworden) = Vertragsende am 25.04.2019.
    Nun solltest du langsam in die Pötte kommen sonst ist die 3-monatige Kündigngsfrist wieder abgelaufen und dein Vertrag läuft dann bis 25.04.2020.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!