PKW-Maut in Deutschland soll im Herbst 2020 eingeführt werden.

  • Ein paar Idioten mal 400m zum Postkasten mit dem Auto fahren oder ihren Muell 70m vor einem Muelleimer auf dem Boden werfen gibts immer, aber es ist zum Glueck noch eine Minderheit und man kann nicht nur deshalb eine Komplettueberwachung einfuehren.


    Eine Minderheit? Soso. Letztens stand hier in einer Zeitung, dass die meisten "Pendler" in Hannover 4KM zurücklegen. Wahnsinn, so eine Entfernung muss man natürlich mit dem Auto fahren. Und die, die wirklich fahren müssen, müssen wegen den Egoisten im Stau stehen.


    Eben beim Bäcker habe ich wieder den selben Heini getroffen, der jeden Sonntag mit dem Auto Brötchen holt. Über die vielen Jahre kennt man ja einige Autos aus dem Dorf und man sieht immer wieder die selben faulen Leute damit umherfahren.
    Egal wann du kommst und wann du gehst, die Autos von denen sind immer unterwegs.


  • Hast Du nicht eine vollständige Überwachung von Kurzstrecken angeregt?
    Vielleicht kannst Du das bei einer politischen Partei vorbringen.
    Hat der CSU-Verkehrsminister nicht eine Kilometer abhängige Maut vorgeschlagen?
    Da könnten Kurzfahrten gesondert berechnet werden.


    Eigentlich alles viel zu umständlich. Kraftstoffpreise auf 3€ pro Liter und Maut für alle. Nicht nur auf der Autobahn.

  • Eigentlich alles viel zu umständlich. Kraftstoffpreise auf 3€ pro Liter und Maut für alle. Nicht nur auf der Autobahn.


    Wenn du eine deutsche Ausgabe der Gelbwesten provozieren willst, ist das eine guter Ansatz. Den politischen Selbstmord wird in Deutschland keine Partei begehen, noch nicht mal die Grünen.

  • Statt andauern auf aberwitzige weiße irgendwelche Kurzstecken aus dem nichts für die eigene Argumentation zu erfinden, könnte der Spacko vielleicht mal darüber nachdenken, wie viel seine unnötig vielen Texte an Rechenkapazität und der damit in Verbindung stehenden Stromproduktion kostet. Dazu kann ich dann auch einfach mal vorschlagen, dass du vor jedem Post erst mal deinen eigenen Strom auf dem Fahrrad selbst erzeugen musst. Und wehe wenn du doch so faul bist und einfach bereitgestellten Strom aus dem nächsten Kraftwerk oder der eigenen Solaranlage nutzt, dann führen wir bei dir eine Totalüberwachung ein. :D


    Gute Nacht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Wenn du eine deutsche Ausgabe der Gelbwesten provozieren willst, ist das eine guter Ansatz. Den politischen Selbstmord wird in Deutschland keine Partei begehen, noch nicht mal die Grünen.


    Welchen Selbstmord?


    Es ist einfach das beste Mittel den Verkehr mal etwas zu beruhigen. So wie es jetzt ist, kann es nicht weiter gehen. Dann mach du doch mal einen Vorschlag.

  • Heute beim Zahnarzt habe ich mal unseren Nachbarn gefragt, wieso er den knappen Kilometer mit seinem Hobel fahren muss. Seine Antwort: es ist so warm...
    klar, um 9:30 war es auch so heiß. :rolleyes:


    Auf mein Gegenargument, dass man durch Bewegung nicht nur fitter, dünner und mehr Ausdauer bekommt, wusste er keine Antwort. :rolleyes: War aber vorher schon klar.


  • Es ist einfach das beste Mittel den Verkehr mal etwas zu beruhigen. So wie es jetzt ist, kann es nicht weiter gehen. Dann mach du doch mal einen Vorschlag.

    In den Kleinstädten und Mittelstädten ist der Strassenverkehr noch kein Problem (wenn man mal von Ausnahmen wie verkaufsoffenen Sonntagen und Stadtfesten absieht wo dann 3-4 Landkreise in eine einzige Stadt einstroemen). Auf dem Land sowiso nicht.


    In den Grossstaedten sieht es natuerlich anders aus. Das Problem ist dort aber das der ÖPNV mittlerweile ebenfalls an der Kapazitaetsgrenze laeuft. In Muenchen hat es mittlerweile an jedem Tag zur Feierabendzeit Zustaende wie man sie noch vor so 10-15 Jahren nur vom Oktoberfest oder Grossmessen kannte. Die zweite Stammstrecke bringt zwar vielleicht ein bisschen Entlastung aber wird auch keine Wunder bewirken koennen.


    Wenn jetzt da 1/3 ihr Auto ganz abschaffen wuerde und die restlichen 2/3 ihre Fahrstrecken mit den Auto halbieren wuerden, und stattdessen auf den ÖPNV ausweichen wuerden, dann wuerde der ÖPNV wohl komplett kollarbieren. Oder man muesste die Sitze aus den Bahnen und Bussen ausbauen und die Leute mit dem Besen reindruecken. ;)


    *****


    Ich denke es braucht eher 2 andere Massnahmen die weniger mit dem Verkehr ansich zu tun haben:


    1) mehr bezahlbaren Wohnraum in den Grossstaedten - damit die Leute die in der Grossstadt wohnen moechten oder wegen ihres Jobs dort arbeiten muessen auch dort leben koennen, und nicht jeden Tag sowohl fuer die Arbeit als auch Freizeit ein- und auspendeln muessen.


    2) mehr Infrastruktur in den Kleinstaedten - dadurch wurden die Kleinstaedte wieder attraktiver und weniger Leute in die Groessstaedte draengen. Zweitens wuerden auch viele Fahrten eingespart wenn die Kleinstadtbewohner einfach abends zu Fuss ins Kino gehen koennten oder meinetwegen auch mit einer Kurzstreckenfahrt, statt das sie oftmals dafuer 25-40km fahren muessen.

  • Heute beim Zahnarzt habe ich mal unseren Nachbarn gefragt, wieso er den knappen Kilometer mit seinem Hobel fahren muss. Seine Antwort: es ist so warm ...


    Du hast anscheinend viele Freunde in deiner Gemeinde.
    Gibts außer Telefonica auch andere Mobilfunkanbieter in Deinem Freundeskreis?


  • Du hast anscheinend viele Freunde in deiner Gemeinde.


    Ich brauche hier auch keine Freunde. Meine richtigen Freunde habe ich seit Jahrzehnten und da brauche ich keine Leute aus der Nachbarschaft. Schon gar nicht solche Leute.


    Gibts außer Telefonica auch andere Mobilfunkanbieter in Deinem Freundeskreis?


    Ja. Aber was hat das hier im Thema zu suchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!