Sosh - Die Discountmarkte von Orange Frankreich

  • Super, vielen Dank für diesen Thread.
    Es ist der perfekte Tarif für meine Eltern, da sie mit ihrem Tablet auch ab und zu in der Schweiz sind. Mal sehen, wann ich das nächste Mal in Frankreich sein werde.

  • Der Zugang zu Sosh ist auch nicht mehr so strikt reglementiert. Es gibt doch Wege an der IBAN-Pflicht vorbei zu kommen. Aber an der Reise nach Frankreich kommt man wohl nicht vorbei, da die SIM im Land aktiviert werden muss. Mehr Details möchte ich öffentlich nicht verraten, kann es aber interessierten TTlern per PN mitteilen.

  • Für 9,99 gibt es jetzt nur noch den mittleren Tarif mit 20 GB - ich hatte ihn im September noch für 4,99 abgeschlossen. Hoffentlich ist der neue Preis kein Zeichen dafür, dass vergünstigte Verlängerungen - falls sie denn überhaupt wieder angeboten werden - auch nur zu dem höheren Preis möglich sind.


    Ich nutze die Karte im Roaming ja nur bei Engpässen mit dem nationalen Provider zum Surfen, und dafür wären mir 9,99 monatlich zu viel.
    Bei den leider selten gewordenen Aufenthalten in FR reichen mir auch die 20 GB, so dass ich auch kein größeres Volumen benötige.


    Habe für meinen 20 GB-Tarif, für den bald die Vergünstigung nach 1 Jahr ausläuft, ein Verlängerungsangebot bzw. Ankündigung der automatischen Umstellung bekommen - leider jedoch nur auf den großen Tarif 50 GB für 9,99:

    Da mir die 9,99 auf Dauer zu teuer sind, werde ich zum Ablauf der 12 Monate wohl kündigen, das ist dann im September.


    Falls jemand Interesse an einer Vertragsübernahme hat - soweit ich verstehe müsste dafür auch das Verlängerungsangebot 50GB/9,99€ monatlich für 12 Monate, danach 24,99€/ jederzeit kündbar gelten - dann kann er/sie mich gern innerhalb der nächsten 2 Wochen per PN ansprechen. Deutsche iBAN wird inzwischen ja wohl akzeptiert - ich weiß aber nicht, ob das auch für Wohnanschriften außerhalb Frankreichs gilt.
    Der jetzige "Angebotspreis" für den Tarif beträgt übrigens 14,99, siehe https://shop.sosh.fr/mobile/forfaits-mobiles


    Zur Info: habe die Karte fast ausschließlich im Roaming betrieben, allerdings mit sehr bescheidenen Surf-Voumina bzw. wenigen Telefonminuten monatlich. Nach Berichten hier roamt die Karte in allen drei deutschen LTE-Netzen.

  • Habe für meinen 20 GB-Tarif, für den bald die Vergünstigung nach 1 Jahr ausläuft, ein Verlängerungsangebot bzw. Ankündigung der automatischen Umstellung bekommen - leider jedoch nur auf den großen Tarif 50 GB für 9,99:
    Da mir die 9,99 auf Dauer zu teuer sind, werde ich zum Ablauf der 12 Monate wohl kündigen, das ist dann im September.


    Falls jemand Interesse an einer Vertragsübernahme hat - soweit ich verstehe müsste dafür auch das Verlängerungsangebot 50GB/9,99€ monatlich für 12 Monate, danach 24,99€/ jederzeit kündbar gelten - dann kann er/sie mich gern innerhalb der nächsten 2 Wochen per PN ansprechen. Deutsche iBAN wird inzwischen ja wohl akzeptiert - ich weiß aber nicht, ob das auch für Wohnanschriften außerhalb Frankreichs gilt.
    Der jetzige "Angebotspreis" für den Tarif beträgt übrigens 14,99, siehe https://shop.sosh.fr/mobile/forfaits-mobiles


    Zur Info: habe die Karte fast ausschließlich im Roaming betrieben, allerdings mit sehr bescheidenen Surf-Voumina bzw. wenigen Telefonminuten monatlich. Nach Berichten hier roamt die Karte in allen drei deutschen LTE-Netzen.


    Hi, würde mich dafür interessieren, aber Dein Postfach ist voll! Melde Dich bitte mal per PN.


    Danke, Lutz

  • Sosh hat die Aktion etwas ausgedünnt. Konnte man bisher zwischen dem 20-GB-Tarif und dem 50-GB-Tarif wählen, die beide um € 10 mtl. reduziert waren, ist es aktuell nur der kleinere 20-GB-Tarif, für den es den €10-Rabatt pro Monat gibt. Somit kommt man in den ersten 12 Monaten auf € 9,99 mtl. Der Vertrag kann jederzeit binnen 10-Tages-Frist gekündigt werden und erfahrungsgemäß verlängert Sosh dem Kunden seinen Rabatt um weitere 12 Monate ganz automatisch.


    Für die Sparfüchse empfehle ich aber den 1. September abzuwarten. Dann ist in Frankreich Schulanfang, das rentrée, und bisher hat Sosh dann immer die besten Aktionen wie an Weihnachten aufgelegt. Bestpreis bei Sosh sind 50 GB für € 9,99. Immer nur für die Dauer von 12 Monaten, wobei der Tarif jederzeit gekündigt werden kann. Kündigungsfrist 10 Tage.

  • ... Für die Sparfüchse empfehle ich aber den 1. September abzuwarten. Dann ist in Frankreich Schulanfang, das rentrée, und bisher hat Sosh dann immer die besten Aktionen wie an Weihnachten aufgelegt. Bestpreis bei Sosh sind 50 GB für € 9,99. Immer nur für die Dauer von 12 Monaten, wobei der Tarif jederzeit gekündigt werden kann. Kündigungsfrist 10 Tage.

    Momentan läuft die Promo-Aktion wieder bis 27.08.2019, 9:00.


    https://shop.sosh.fr/mobile/forfaits-mobiles

    Froindliche Grieß' aus de Palz,


  • So nebenbei habe ich nun auch Erfahrung mit dem Kündigen. Ist wirklich ganz einfach. Man kann per Mausklick im Espace Client kündigen. Man legt dort auch selbst den Wunschtermin beliebig fest. Einzige Bedingung - er muss mindestens 10 Tage in der Zukunft liegen. Das ist alles.


    Nach der Kündigung ist die Sosh-SIM nicht sofort tot, sondern verwandelt sich in eine Mobicarte, also die Prepaid-Karte von Orange. Ohne Aufladung bleibt sie so noch 2 Monate aktiv, kann aber auch ganz normal aufgeladen und genutzt werden.

    Kann ich so bestätigen, wobei ich sogar aus der Sosh-App gekündigt habe.


    Wieder bis zum 4.9 verlängert

    nun bis 20.09.

  • Nach meiner Kündigung nun etwas Salz nach den ganzen Positiv-Meldungen. Nach Kündigung verblieb bei mir ein Restguthaben, weil die Kündigung vor Ablauf des bereits bezahlten Zeitraums gültig wurde. Restguthaben steht auch auf der Schlussrechnung, es steht sogar explizit dabei

    Zitat

    Montant restitué prochainement


    (=Betrag wird bald erstattet) Man sollte meinen, das geschieht ebenso wie die zuvor vorgenommenen Abbuchungen über die IBAN, welche ja angegeben werden musste (meine ist übrigens nach wie vor eine französische). Dem ist aber nicht so - wie ich im Chat erfuhr, können die Daten nicht mehr abgerufen werden, und die Auszahlung soll schriftlich beantragt werden. In meinem Fall kommt das nicht in Frage, denn der fragliche Betrag ist niedriger als die Portokosten.
    Auf die Angabe der IBAN im Chat und Weiterleitung der Daten an die Auszahlung-Kollegen wollte sich die Dame im Chat nicht einlassen...


    Also im Gegensatz zu anderen sosh-Prozessen ausgesprochen umständlich und nicht kundenfreundlich implementiert- mein Guthaben dürfen sie nun einbehalten. Na ja, dafür wurden mir auch zu Beginn ein paar Tage geschenkt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!