Sosh - Die Discountmarkte von Orange Frankreich

  • Den historischen Verbrauch (scheinbar ab Beginn der Vertragslaufzeit) sieht man im Espace client als Balkendiagramm unter Factures > Bilan de vos communications
    Den aktuellen Verbrauch unter Suivi Conso - jeweils aber "nur" über einen Vertragsmonat genau

  • [USER="106053"]rmol[/USER] Danke, bei Suivi Conso sehe ich auch nur den Gesamtverbrauch im aktuellen Monat, und unten bei "Détail de vos communications" -> "Afficher: Internet mobile"
    da steht nur "Aucun résultat sur cette période" obwohl in schon seit dem letzten Reset Traffic verbraucht habe (wie auch korrekt im Gesamtverbrauchs-Balken angezeigt wird).
    Am liebsten würde ich den Verbrauch für jeden Tag des aktuellen Monats-Zeitraums sehen können, wie es normalerweise auf dem Handy angezeigt wird..
    Aber falls es nicht geht, so wichtig ist es auch nicht, da ich ja in den nächsten Tagen die zweite Sosh SIM habe und damit nicht mehr so stark auf den Traffic achten muss :)


    Übrigens habe ich gegoogelt, wie man am besten die Mailbox aus dem Ausland abrufen kann, da es mit der 888 anscheinend nur in FR kostenlos ist..
    Da habe ich herausgefunden, dass man seine Voicemails online als Audiodateien abrufen kann, wenn man sich einen Orange email account einrichtet:
    https://communaute.sosh.fr/t5/Trucs-...ht/true#M10277
    Der letzte Beitrag im Thread bestätigt, dass es letztes Jahr zumindest auch noch funktioniert hat.
    Den Email Account kann man hier einrichten (wenn man eingeloggt ist): https://webmail1n.orange.fr/webmail/...enrolment.html
    Hat das mal jemand von euch ausprobiert? Soweit ich die Terms verstanden habe, ist es kostenlos:
    https://documentscontractuels.orange...le_cg_3102.pdf
    > 7.1 L’accès au Service est gratuit mais peut faire l’objet de frais de connexion à internet en fonction du mode d’accès fixe ou mobile de l’Utilisateur.
    Allerdings steht in dem PDF, dass der Mail-Account nach 6 Monaten Nicht-Nutzung gelöscht werden kann, während in den Terms, die auf der Email-Account-Erstellungs-Webseite erscheinen (wenn man auf Weiter klick), dafür 3 Monaten angeben..
    Also bin ich nicht sicher, ob ich das richtige PDF dafür gefunden habe. In den Terms auf der Webseite steht zu Tarifs nur, dass sie in einem anderen Dokument stehen:
    > 6.1 L'abonnement au service le mail Orange est gratuit.
    > 6.2 Le montant des frais de consultation des mails, de consultation vocale et d'émission d'un mail est spécifié dans la fiche tarifaire fournie au souscripteur.
    Daher hatte ich nach dem dazugehörigen PDF gesucht hier: https://tarifsetcontrats.orange.fr/#mobile (Dort "(CGU) Mail Orange")


    Nutzt jemand von euch die Online-Mailbox oder wie ruft ihr eure Sosh Voicemails ab? :)


    (In dem Tab daneben gibt es auch einen Online-SMS Service, aber da bin ich mir auch nicht sicher, ob er mit dieser Sosh-Flatrate auch kostenlos ist. Jedenfalls hatte ich irgendwo gelesen, dass man nur diejenigen SMS online abrufen kann, die empfangen wurden, während das Handy im Orange Netz eingewählt ist. Aber verschicken kann man bestimmt auch vom Ausland.)


    Übrigens hatte ich das hier versucht:
    https://assistance.orange.fr/m…ecret_51390-52281#onglet2
    (Damit ich es dann so abrufen kann: https://assistance.orange.fr/m…anger_45025-45868#onglet2 )
    Aber immer wenn ich da anrufe und meine Nummer (06...) eingebe und dann #, sagt der Bot immer Désolé / Error.. (Meine mailbox n'est pas disponible aus irgendeinem Grund.)

  • Ich bekomme (und will auch) keine Sosh-Voicemails, also habe ich das Problem nicht.


    Messung des tagesgenauen Traffic wird wohl nur über Handy oder den verwendeten Router gehen, wenn es dort entsprechende Funktionen gibt.
    Oder man ruft täglich die Sosh-Seite auf und notiert den Traffic, evtl. geht das ja sogar automatisiert per Skript.

  • Bekommt man die Sosh bei Ebay oder über eine Bestellmöglichkeit? Wohne wie vermutlich viele zu weit weg von F


    Darauf wirst du lange warten. Bei den Kunden im Ausland würde Sosh vermutlich kein Geld verdienen sondern drauf legen. Wie viel dürfen die Netzbetreiber untereinander noch mal für das Datenroaming in Rechnung stellen?

  • Für 9,99 gibt es jetzt nur noch den mittleren Tarif mit 20 GB - ich hatte ihn im September noch für 4,99 abgeschlossen. Hoffentlich ist der neue Preis kein Zeichen dafür, dass vergünstigte Verlängerungen - falls sie denn überhaupt wieder angeboten werden - auch nur zu dem höheren Preis möglich sind.


    Ich nutze die Karte im Roaming ja nur bei Engpässen mit dem nationalen Provider zum Surfen, und dafür wären mir 9,99 monatlich zu viel.
    Bei den leider selten gewordenen Aufenthalten in FR reichen mir auch die 20 GB, so dass ich auch kein größeres Volumen benötige.

  • Ich habe den Eindruck unter 9,99 € wollen die bei Sosh nicht mehr gehen. Mal gibt es 20 GB, mal 50 GB. So war es bei den bisherigen Aktionen im neuen Jahr.


    Aber wer weiß, vielleicht kommt der 20 GB Tarif als € 4,99-Edition noch als besonderer Knaller ausnahmsweise mal wieder. Ich denke aber, man hat dort erkannt, dass vielen Leuten auch 20 GB genügen, sodass selbst dann wenn Sosh einen 50 GB Tarif für € 9,99 verkauft in Wahrheit nicht mehr an Leistung abgeben muss als bei einem 20 GB Tarif. Es sieht nur im Marketing schöner aus und der Kunde hat ein besseres Gefühl. Beim € 4,99 Verkaufspreis verzichten sie dagegen auf echtes Geld, nämlich die Hälfte.


    Free hat leider auch alle vente-privée-Aktionen zusammengestrichen.

  • Yeah, es ist wieder soweit: Nachdem Sosh 3 Mal die blöde 20-GB-Aktion zu 9,99 € verlängert hat, gibt es seit heute wieder die 50 GB für den Zehner. Da bin ich echt erleichtert, dass die 20 GB nicht die neue Preismarke sind!.

    Die ehemals erhältliche Preismarke 20 GB für 5€ würde mir persönlich besser gefallen.

  • nur kurz als Update:
    Gibt es weiterhin keine allgemein verfügbare Möglichkeit für nicht grenznah wohnende und gut französisch sprechende Deutsche an Sosh heran zu kommen?

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!