Sosh - Die Discountmarkte von Orange Frankreich

  • Soeben in einem französischen Forum gelesen, aber nicht selber ausprobiert: über https://www.showroomprive.com/accueilp.aspx gibt es bis 20.02. um 8:00 Uhr "Sosh Forfait mobile 50 Go à 9,99 €/mois" - die Details sieht man nur nach Anmeldung auf der Seite (bin selber nicht dort angemeldet). Sieht aus, wie der klassische große 50 GB-Tarif.


    Keine Ahnung, ob es aus DE heraus funktioniert - als Land für die Angebote sollte man natürlich "France" einstellen.

  • Tatsache! Wenn man sich dort auf der Website registriert hat, kann man in die Suchzeile "Sosh" eingeben und schon kommt man zu diesem Angebot. Technisch wird das so realisiert, dass man einen persönlich zugeteilten Promotion-Code von Sosh zugewiesen bekommt und mit diesem wird dann der 12x € 15 Rabatt auf dem Vertrag hinterlegt. Also genauso, wie bei den bisherigen Aktionen von Sosh, nur dass es diemal nicht einen einheitlichen Promo-Code für alle gibt, der direkt auf der Website von Sosh genannt wird, sondern einen persönlichen Promo-Code.


    Na, dann bin ich ja beruhigt. Dann werde ich wohl meine beiden 50GB-Sosh-Verträge zu Weihnachten durch neue ablösen können - für 9,99 € mtl. Diese Preismarke scheint Sosh nicht aufgegeben zu haben.
    Sie machen ihre Aktionen halt wirklich als Aktionen - und nicht als Daueraktion, wie inzwischen bei Free, SFR und Bougues, wo die Aktionskonditionen nur gering schwanken. Aber Sosh ist ja der hochwertigste Discounter, was das Netz angeht und auch bei den Inklusivleistungen liegen sie überwiegend vorn - beim inkludierten EU-Roaming-Volumen sowieso.

  • Wenn man sich dort auf der Website registriert hat, kann man in die Suchzeile "Sosh" eingeben und schon kommt man zu diesem Angebot. Technisch wird das so realisiert, dass man einen persönlich zugeteilten Promotion-Code von Sosh zugewiesen bekommt und mit diesem wird dann der 12x € 15 Rabatt auf dem Vertrag hinterlegt.

    Hast du die gleichen Kundendaten wie bei deinen bestehenden Sosh-Verträgen verwendet? Denn dieser individualierte Code wäre prinzipiell geeignet, z.B. Bestandskunden von einer nochmaligen Teilnahme auszuschließen



    Na, dann bin ich ja beruhigt. Dann werde ich wohl meine beiden 50GB-Sosh-Verträge zu Weihnachten durch neue ablösen können - für 9,99 € mtl. Diese Preismarke scheint Sosh nicht aufgegeben zu haben.

    Na ja, ob es das ötters bis Weihnachten und gerade dort geben wird, das steht noch in den Sternen. Die derzeitige Aktion ist erstmal befristet wie oben beschrieben.

  • Ja, habe die gleichen Kundendaten und E-Mail-Adresse verwendet.


    Zu Weihnachten wird Sosh wohl direkt auf der eigenen Website die Aktion machen. War bisher jedes Jahr so.
    Mir ging es daher nur um die Preismarke. Bei der letzten Aktion wollte Sosh ja noch den kleineren 20GB Vertrag für € 9,99 an den Mann bringen. Aber nun gibt es ja wieder 50 GB dafür, wie bei den Aktionen im November/Dezember und Juni.


    Edit:


    Süß! Gerade erst gesehen. Sosh gibt einem ja auch gleich Tipps, was man tun soll, wenn man sich mit mehreren ihrer Verträge eindecken will. Stand in der E-Mail, mit der der persönliche Code mitgeteilt wurde:

    Zitat


    Vous souhaitez souscrire à 2 forfaits ou plus ?


    Pour souscrire à un 2ème forfait, créez un second compte Showroomprivé
    pour pouvoir générer un deuxième code personnel à utiliser sur sosh.fr


  • Zu Weihnachten wird Sosh wohl direkt auf der eigenen Website die Aktion machen. War bisher jedes Jahr so.

    Oder auch nicht, und sie ändern es jetzt.
    Kein Anbieter möchte seine Normalpreise auf Dauer lächerlich machen. Wenn die Sonderangebote jetzt bei einem Shopping-Portal "versteckt" sind, dann findet sie niemand, der auf normalen Suchmaschinen nur nach "sosh" sucht.


    Freemobile macht es ja genauso, nur mit einem anderen Shopping-Portal.


  • Freemobile macht es ja genauso, nur mit einem anderen Shopping-Portal.


    Du meinst Vente-privée? Also ich habe da schon länger nichts mehr gesehen von denen. Statt dessen ist der Zwischentarif nun als Daueraktion auf ihrer Website aufgetaucht. Ich würde sagen: Free Mobile ist eher den entgegengesetzten Weg gegangen und hat den Aktionstarif (etwas teurer) dauerhaft verfügbar gemacht. Direkt auf der offiziellen Website und auch am Automaten.

  • Ah ja, guter Hinweis fuer alle, die letzte Woche bei der showroomprive Aktion nicht zum Zug kamen (die uebrigens bis zum Montag morgen verlaengert wurde).


    Btw. wir hatten hier ja schonmal festgestellt, dass Sosh jede FR-IBAN zu akzeptieren scheint, der Kontoinhaber muss nicht mit dem Namen des SIM-Bestellers uebereinstimmen, damit das gruene Checkmark erscheint.
    Allerdings hatte es (soweit ich weiss) noch niemand bis zum Abschluss der Bestellung durchgezogen, daher wollte ich nur kurz berichten, dass es tatsaechlich funktioniert hat, als mein Kollege und ich uns beide letzte Woche je eine Sosh-SIM mit meiner FR-IBAN gekauft haben (bei der showroomprive Aktion).
    Vlt schaffen wir es diesmal sogar, dass die Ummeldung auf unsere jeweilige DE-IBAN noch vor der Erstellung der ersten Rechnung bearbeitet wird..


    Btw, gibt es eine Moeglichkeit, wenn man die Sosh-SIM im Huawei E5577C Router drin hat, irgendwo zu sehen, wie viel Traffic man ueber die Zeit (seit dem letzten Reset) verbraucht hat (wie es im Handy immer dargestellt wird, X-Achse=Zeit, Y-Achse=Verbrauch).
    Im Espace Client kann man anscheinend nur den Gesamtverbrauch sehen, geht es dann vlt im Router selbst? (Da sehe ich auch nur einen horizontalen Balken, der den Gesamtverbrauch angibt..)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!