Ich würde auch die Credit Agricole Alsace-Vosges empfehlen. Gerade die Filialen in Strasbourg.
Piston hat ja mit den Filialen der Credit Agricole Lorraine eher schlechte Erfahrungen gemacht. Aber das Konto hat er bekommen.
In Straßburg scheint man wirklich recht offen zu sein. Klar, ich wohne ja auch im Ballungsraum Straßburg, aber dennoch ist Kehl Ausland für sie. Und ob sie ihre Post als Auslandspost nach Kehl/Deutschland schicken oder Kiel/Deutschland ist vollkommen egal, es dauert dennoch deutlich länger als innerfranzösisch. Und einen wirklich triftigen Grund das Konto zu eröffnen hatte ich gar nicht. Es ging nur um Einsparpotenzial im Mobilfunkbereich. Aber zumindest wusste die Bank, dass ich keine krummen Geschäfte mit dem Konto vorhabe - und es auch nicht ein komplett ungenutzes Konto sein wird, denn ein Mobilfunkvertrag verursacht ja monatliche Abbuchungen. Deswegen habe ich auch nur einen der zwei Sosh-Verträge auf die deutsche IBAN umgestellt. Es soll nicht so aussehen als brauche ich das Konto gar nicht mehr.