Bei mir ist das SEPA Formular für die Umstellung auf eine DE-IBAN bisher noch nicht bearbeitet worden. Am 11.01 steht nun laut Rechnung auch die erste Abbuchung über 9,99 € ins Haus - von der französischen IBAN, die ich bei der Bestellung eingegeben habe.
Sosh - Die Discountmarkte von Orange Frankreich
-
-
-
Auch in Frankreich sind noch Schulferien - ich denke, ab Montag ist dort wieder Normalbetrieb.
-
Richtig vermutet. Am 08.01.2019 habe ich nun per E-Mail die Nachricht bekommen, dass meine Änderung der Bankverbindung bearbeitet wurde und ab dem 24.01.2019 greift.
Zitat
Bonjour,
Vous souhaitez régler vos factures Orange par prélèvement automatique sur votre compte bancaire domicilié en zone européenne SEPA.Nous vous confirmons que votre demande a été prise en compte et que le prélèvement sera effectif dès la prochaine facture du 24/01/2019.
Toutefois, sachez que pour des raisons techniques liées au format spécifique de l'IBAN de votre compte bancaire, l'affichage de vos coordonnées bancaires sur vos factures et dans votre espace client, ne se fera pas immédiatement. Nous vous présentons nos excuses pour ce désagrément.
Pour toute information complémentaire sur nos tarifs, rendez-vous sur sosh.fr.
A bientôt.
-
Gilt die Änderung dann ab der zweiten Rechnung, oder doch schon ab der ersten?
Bei sofortiger Bearbeitung des Antrags wäre evt. schon Einzug vom neuen Konto ab der ersten Rechnung möglich, aber selber beschleunigen kann man es ja leider nicht.
Kommt wohl zu selten vor, so dass sich eine Automatisierung bzw. die Möglichkeit einer selbst veranlassten Änderung im Portal nicht lohnt. -
Ich nehme das ins Wiki damit als verifiziert rüber: Eine Übertragung von der franz. IBAN, die zur Eröffnung notwendig ist auf eine deutsche IBAN, kann auf schriftlichen Antrag durchaus erfolgen, dauert aber möglicherweise etwas, sodass man zumindest die folgende Monatsgebühr auf dem franz. Konto liegen haben sollte.
-
Gilt die Änderung dann ab der zweiten Rechnung, oder doch schon ab der ersten?
Bei sofortiger Bearbeitung des Antrags wäre evt. schon Einzug vom neuen Konto ab der ersten Rechnung möglich, aber selber beschleunigen kann man es ja leider nicht.
Steht doch da: Die Änderung gilt ab dem 24.01.
Und die erste Rechnung sollte heute am 11.01 abgebucht worden. Ist sie auch, natürlich noch vom frz. Bankkonto.So gesehen ist es unmöglich zu schaffen, dass gleich die erste Rechnung vom deutschen Konto abgebucht wird. Dazu sind die Bearbeitungszeiten für das Formular zu lang.
-
Oh là là! Sosh hat zwar wieder eine Aktion aufgelegt, ABER das Preisniveau ist gestiegen. Das verheißt nichts gutes.
Jetzt gibt es für 9,99 € nur den 20-GB-Allnetflat-Tarif, der sonst 19,99 € kostet. Der 50GB-Tarif bleibt sogar ganz unrabattiert bei 24,99 € mtl.https://shop.sosh.fr/mobile/forfaits-mobiles
Noch ein Nachtrag zum Bankkonto: Bei einem meiner 2 verbliebenen Sosh-Verträge habe ich ja eine deutsche IBAN eintragen lassen per Formular. Inzwischen kann ich diese Änderung auch Online dahingehend sehen, dass bei dem Vertrag, auf dem weiterhin vom französischen Konto abgebucht werden soll die letzten 4 Zahlen der IBAN zu sehen sind (der Rest ist durch Sternchen verdeckt.) während beim neuen Vertrag mit der DE-IBAN die gesamte IBAN durch Sternchen verdeckt ist, also auch die letzten 4 Zahlen.
Das ist zwar nicht schön, aber immerhin kann ich nun auch online sehen, dass tatsächlich am Datensatz eine Veränderung statt gefunden hat. Mit der nächsten Rechnung oder spätestens zum Abbuchungstag um den 11. Februar habe ich dann endgültig Gewissheit, ob der Wechsel des SEPA-Mandats auf eine DE-IBAN erfolgreich war. -
Kommt ihr noch ins o2 Netz?
ich ja wie beschrieben nicht mehr. -
Jetzt gibt es für 9,99 € nur den 20-GB-Allnetflat-Tarif, der sonst 19,99 € kostet.Den Tarif habe ich ja, aber für 4,99 die ersten 12 Monate. Da steht dann zu befürchten, dass ein Verlängerungsangebot - falls überhaupt eins gemacht wird - auch 9,99 kosten wird und nicht bei 4,99 bleibt.
Bei den rabattierten 50 GB-Tarifen gab es neulich ja ein 1:1 Verlängerungsangebot... - so eins hätte ich auch gern für die 20 GB -
Kommt ihr noch ins o2 Netz?
ich ja wie beschrieben nicht mehr.dito - lokal nur noch Telekom und Vodafone möglich. Stört mich aber nicht, denn o2 habe ich mit o2 free schon abgedeckt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!