Telekom Magenta Mobil S mit Handy vs MagentaMobil M Business mit Handy

• Hallo allerseits,
    könnten die Tarifexperten bitte weiterhelfen?

Ich schließe zum 28.01.19 einen neuen Mobilfunkvertrag bei der Telekom ab, Festnetzanschluss (Magenta Zuahuse L) ist auch vorhanden.
    Über meinen Arbeitgeber kann ich den Rahmenvertrag BGE21 nutzen, womit ich über 24 Monate, unter Berücksichtigung aller Kosten (Aktivierung, Grundpreis usw.) sowohl bei Abschluss eines Magenta Mobil S mit Handy als auch eines MagentaMobil M Business mit Handy mit ziemlich gleichen Tarifleistungen und meinem Wunschgerät auf den fast selben Endpreis komme. Schalte ich später auch Festnetz auf den RV um, spare ich noch mehr als 100 € in den zwei Jahren.

Ich möchte wissen, ob aus Sicht der Experten etwas gegen diesen RV oder die Business-Tarife allgemein einzuwenden gibt? Zum Beispiel solche Dinge wie: Magenta App geht nicht, kein unbegrenztes Surfen an Adventswochenenden...
    Welche weiteren Nachteile bemerkt man erst, wenn man diesen Tarif abgeschlossen hat?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Eigentlich ganz einfach: die beiden Tarife gegenüberstellen und vergleichen, welche Leistungen und Inhalte für dich wichtig sind und welche nicht. Das kannst nur du alleine entscheiden.

Ein paar Dinge die bei den GK-Tarifen nicht möglich sind, hast du ja bereits angesprochen.
    Dafür gibt es bei den GK-Tarifen aber wieder andere Dienste, die man als PK-Kunde gar nicht benötigt und deshalb schon wegfallen, wie zB. Data Flex Option oder One Number.
    Der Hardware Rabatt im RV von xx% wäre vielleicht noch ein Punkt der interessant wäre, aber Apple Geräte sind da auch aussen vor.

Inzwischen sind die Leistungsumfänge der Magenta Mobil Tarife für PK Kunden mindestens genauso attraktiv wie mancher Tarif eines RV.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Bei den Business-Tarifen ist der M1-Rabatt geringer.
    Könnte wichtig sein, wenn Dir lediglich der Preis wichtig ist.

Ich persönlich würde wegen Data Flex, One Number und wegen Business-Support Business wählen,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!