Akkuaustausch im Apple Store - Verständnisfrage bezüglich der Termine

  • Hallo,


    danke für die Antworten. Wegen des Notrufs würde man sicher eine Übergangslösung finden können. Die Rufumleitung ist ein gutes Stichwort. Dennoch würde ich das Ganze natürlich gerne so einfach wie möglich über die Bühne bringen.


    Wenns mein eigens Telefon wäre, wäre mir das Ganze ziemlich egal, dann würde ich eine Wartezeit in Kauf nehmen. Also ich würde es so machen... Termin festlegen, Apple Store anrufen, fragen ob der Akku dann auch wirklich zu dem Termin getauscht wird. Falls dies positiv beantwortet wird, kann man sich dann auch drauf verlassen? Ich habe schon überlegt, nicht unbedingt den Store in der Schildergasse zu nehmen, sondern den in Köln Weiden, ist vielleicht nicht so überlaufen... Eine andere Lösung wäre halt GRAVIS zwischen Januar und März wie oben geschrieben...

  • Das ist von Shop zu Shop unterschiedlich und hängt eben damit zusammen wie viel die gerade zu tun haben.
    Ein Freund von mir durfte eine Woche warten, ein anderer der zwei Tage vorher dort war konnte seins nach einigen Stunden direkt wieder mitnehmen. Ein weiterer brauchte sowohl einen neuen Akku als auch ein neues Display weil sein iPhone X von dem Fehler betroffen war. Dem sagte man auch er könne es nach einer Woche holen was ebenfalls keine Option war. Nach ewigem hin und her hat man das ganze Gerät getauscht weil er gemeint hat wenn er jetzt aus dem Laden läuft und es fällt hin, wird es direkt getauscht da er ACP hat.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Es ist halt schade, dass man das im Vorfeld nicht definitiv klären kann und quasi einen Schuss ins Blaue riskieren muss, das nervt so richtig...

  • Das schlimme ist wenn dir bei der Abgabe dann auch noch gesagt wird dass die Gefahr besteht dass das Display zerstört wird => du kannst dich auf nichts verlassen und benötigst so oder so eine Übergangslösung.


    Mein Akku wurde übrigens, nach Terminvereinbarung, innerhalb von 3(?) Stunden getauscht - da ich davon ausging das sei eine Sache von 5 Minuten fand ichs ziemlich doof mich so lange rumtreiben zu müssen...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • ja?
    Also mir nicht.
    Als ich wg. defektem Display ein paar Monate später mein 6S selbst öffnete hab ich sicherlich keine 10 Minuten gebraucht und wie du dir vielleicht vorstellen kannst, ich hab zum ersten mal überhaupt ein iPhone geöffnet und den Akku hätte ich nebenbei noch wechseln können.


    Mit ein bisschen Erfahrung wäre der Akkutausch von einem erfahrenen Apple Mitarbeiter, verbunden mit einem kleinen Schwätzchen in 10 Minuten locker zu schaffen gewesen.


    Aber ich weis schon, die Bürokratie drum herum sowie die Sicherheit das die Hochqualifizierten Techniker ständig gleichbleibend ausgelastet sind benötigen die Möglichkeit ein Gerät auch mal 2,5 Stunden liegen zu lassen bis man in 5 Minuten den Fehler behebt..

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Wirklich lange dauert der Vorgang tatsächlich nicht. Allerdings erachte ich 29€ für absolut in Ordnung für den Wechsel. Da möchte ich mich nicht selbst für hinsetzen und den Akku wechseln wenn ich ehrlich bin.

  • Also selbst wenn ein Akkutausch nur 5-10 Minuten dauern würde, lasse ich es lieber tauschen lassen.
    Habe es mal bei einem N8 und Nokia 808 gemacht und das war schon kompliziert. Bei den teuren iPhones wäre es bestimmt noch etwas komplexer

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!