Akkuaustausch im Apple Store - Verständnisfrage bezüglich der Termine

• Hallo,

ich habe mal eine Frage, ich möchte den Akku des iPhone 6s Plus meiner Mutter tauschen lassen und das logischerweise für 29 Euro. Nun ist es so, dass das Handy mit dem Hausnotruf der 98 jährigen Schwiegermutter gekoppelt ist. Das heißt, mal eben ein paar Tage aufs Telefon verzichten ist überhaupt nicht gut. Die SIM-Karte vorübergehend tauschen ... problematisch, da für die Nano SIM-Karte kein passendes Ersatzhandy verfügbar ist. Ich habe mir daher überlegt, zwischen den Jahren nach Köln in den Apple Store zu fahren und dort den Akku tauschen zu lassen. Klar möchte ich dafür vorher online einen Termin machen, was ja bei Verfügbarkeit 7 Tage im Voraus gehen soll...Köln hat ja ohnehin zwei Stores und im Notfall gäbe es noch Düsseldorf. Ich bin da flexibel, der Tag wäre eh gelaufen...

Soweit so gut, habe ich das richtig verstanden, dass ein Termin im Grunde praktisch keine Bedeutung hat? Sprich, ich kann das Telefon an dem Tag zwar abgeben, aber bekomme es durchaus erst Tage später zurück? Das geht nicht. Ich habe mir schon überlegt, das Ganze im nächsten Jahr bei GRAVIS machen zu lassen, z. B. in Münster. Eine Vormerkung für den verlängerten Akkutausch ist ja möglich und näher wäre es auch noch. Allerdings weiß ich nicht mal, ob GRAVIS überhaupt vor Ort die Akkus tauscht. Getauscht werden muss der Akku über kurz oder lang. Die Kapazität liegt bei 82%. Man merkt Ermüdungserscheinungen und die Drossel ist auch nicht mehr weit weg.

Wie sind da Eure Erfahrungen

Gruß

• Ich habe den Akku meines iPhone 7 vor drei Wochen im Applestore Oberhausen tauschen lassen und das Handy musste einen Tag dort bleiben.

Kannst Du für den Notruf nicht eine Rufumleitung auf ein anderes Handy oder Festnetz machen?

EDIT: Mein Akku hatte noch 90% und wurde von Apple trotzdem für 29€ getauscht.

• Meine Schwester hatte den Akku in Hannover wechseln lassen und konnte das Gerät nach 3 Stunden wieder mitnehmen.

Der Tausch meines Displays dauert sogar nur eine Stunde.

Alles mit Termin, versteht sich.

• Scheint je nach AppleStore verschieden zu sein. Jeder Apple Store ist telefonisch erreichbar, vielleicht solltest Du einfach mal anrufen und Nachfragen um sicher zu gehen.

• Auf die Aussagen würde ich mich nicht verlassen. Beim Tausch der Hauptplatine vom Mac Mini meiner Tochter sollte es auch nur 4 Stunden dauern, Ende vom Lied war, wir mussten 2 Wochen warten.

Falls man überhaupt durchkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!