Lustig, ein Newbie frägt, ein Newbie antwortet innert vier Minuten, beide mit nur einem einzigen Beitrag und guten Namen und die Antwort liefert gleich einen Link...
das hab ich mir auch gleich gedacht ... ein Schelm der dabei Böses denkt!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lustig, ein Newbie frägt, ein Newbie antwortet innert vier Minuten, beide mit nur einem einzigen Beitrag und guten Namen und die Antwort liefert gleich einen Link...
das hab ich mir auch gleich gedacht ... ein Schelm der dabei Böses denkt!
Einfach als Spam melden.
Also bei meiner letzten Ummeldung musste ich im Einwohnermeldeamt per Mietvertrag einen Wohnsitz an der Adresse nachweisen.
Genauso ist es. So einfach, wie Vodafrank es schreibt, ist es nicht mehr.
Zumal wir hier schön auf Spam Antworten, der erste postet schön in den falschen Bereich und der nächste...ist bekannt.
Und was genau ist daran nun Blödsinn? Du schreibst es doch selbt: "wenn derr Anbieter die vetragliche Leistung am neuen Wohnsitz nicht anbieten kann". Daher sucht man sich zweckdienlicher Weise am sinnvollsten eine gewünschte Wohnadresse just dort wo der bisherige Anbieter die gebuchte Leistung nicht oder nur in vermindertem Umfang anbieten kann. Dank der von den Anbieter selbst bereitsgestellten Verfühgbarkeitschecks samt grafischer Verfügbarkeitskarten ist die Suche eines neuen Wohnortes eine Sache von nur wenigen Minuten. Und 3 Monte Kündigungsfrist sind immernoch besser als schlimmstenfalls 23,5 Monate Restlaufzeit.
Also mal abgesehen davon, daß die vorgeschlagene Handlung den Tatbestand des Betruges (§ 263 StGB) sowie eine Ordnungswidrigkeit (§ 34 Absatz 1 Nummer 1a BbgMeldeG) darstellt und Du Dich mit Deinem Beitrag womöglich auch noch selbst der Anstiftung zu einer Straftat (§ 26 StGB) schuldig machst, müßte man oft auch noch eine Urkundenfälschung verwirklichen, um den Nachweis für das Mietverhältnis zu erbringen und schlußendlich noch einen Ort finden, den der bestehende Anbieter nicht versorgt. Der Rat all dies in Kauf zu nehmen nur um früher aus einem DSL-Vertrag zu kommen ist nicht nur Unfug, sondern gröbster Unfug! Ganz besonders, wenn so ein Vorschlag von einem Händler kommt, der praktisch zur Schädigung seiner Geschäftspartner aufruft. Ich würde als Netzbetreiber jedenfalls keinen Vertriebspartner wollen, der meine Kunden auf solche Ideen bringt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!