iOS 12.1.1 ist da

• Und heute Abend hatte ich auf den letzten dreihundert Metern nach Hause plötzlich auch keine Datenverbindung mehr.
    Aber ich brauchte nicht wie direkt nach dem Update das iPhone neu starten. Diesmal genügte Flugmodus einschalten, einen Moment warten und YFlugmodus wieder ausschalten.

Hoffe, dass es bald ein bereinigtes ordentliches SW-Update gibt!

Und ja, das hätte es beim strengen Steve Jobs nie gegeben. Da hatten die Angestellten noch Angst vor dem Zorn des Chefs.

Das hatte ich am Mittwoch mit meinem iPhone auch schon (ich habe kein XS (Max) oder Xr und habe auch noch nicht das neueste iOS...

• Also ich habe keine Probleme hier. Weder mit dem iPhone X noch dem XR. Letzteres läuft mit einer eSIM von Drei und einer physischen SIM von A1.

Liegt das vielleicht an euren lausigen Netzen (siehe letzter Connect Netztest)?

Viele Grüße
    René

• Also ich habe keine Probleme hier. Weder mit dem iPhone X noch dem XR. Letzteres läuft mit einer eSIM von Drei und einer physischen SIM von A1.

Liegt das vielleicht an euren lausigen Netzen (siehe letzter Connect Netztest)?

:-)
    Ja, im Vergleich zu Österreich sind die deutschen Mobilfunknetze allesamt lausig.

Das Telekom-Netz ist an meinem Wohnort draußen recht gut nutzbar.
    Aber es kann durchaus sein, dass dieser Datennetzverlust mit dem Aufenthalt an mies versorgtem Empfangsgebiet ausgelöst wird, weil diese iOS-Version es dann nicht schafft, bei besser werdendem Empfang das Modem wieder auf Spur zu bringen.

Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!