iOS 12.1.1 ist da

• Bei mir funktioniert anscheinend die Wiedergabe-Steuerung via Bluetooth nicht mehr. Ich kann beim Autofahren nicht mehr vor/zurück springen, z.B. in einem Podcast. Noch jemand betroffen?

Ich habe zwar kein Auto, aber seit einigen Software-Updates hat Apple die Macke, dass die iPhones sich mit manchen Bluetooth-Geräten gar nicht mehr oder erst nach einigen Neustarts wieder verbinden können.
    Weiß jetzt auch nicht mehr, ob das seit Version 10 oder 11 los ging.

Ursache ist bestimmt Disharmonie bei bestimmten Versionen, vielleicht nicht mehr so gute Abwärtskompatibilität wie früher.
    Vielleicht wird da auch das Vor-/Zurückspringen inzwischen regulär anders angesteuert und die alten Befehle ausgemustert?

Oder die Verbindung ist über zwei BT-Profile möglich, aber nur das eine Profil bietet auch vor- und zurückspulen. Je nachdem, welches Profil beim Neuverbinden ausgehandelt wird, klappt mal alles und mal nur abspielen.

Letzteres ist wahrscheinlicher.

Ciao
    IT-Hase

• Ich habe das Problem, dass ich einige Meldungen bei entsperrten Bildschirm (darf die App auf die Kamera zugreifen) nicht mit "einverstanden" bestätigen kann, da das Meldungenfenster so weit verschoben ist, dass die "Klick-flächen" nicht anwählbar sind.
    Habe gestern den Ikea-Adventskalender installiert. Da klappte es nicht.
    Heute war der Akku unter 20% und da kam eine Benachrichtigung, dass Enegiesparmodus....blablabla aktiviert werden kann.
    Auch der war so komisch verschoben.
    Ich habe in 8 Plus.
    An der effektiven Displaygrösse sollte es nicht scheitern.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Hast du Zoom (Bedienungshilfe) aktiviert?

wenn nicht - du kannst die Autorisierung für jede App auch über die Haupteinstellungen vornehmen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Hast du Zoom (Bedienungshilfe) aktiviert?

wenn nicht - du kannst die Autorisierung für jede App auch über die Haupteinstellungen vornehmen.

Zoom hatte ich noch nie aktiviert.
    Und ja, ich weiß, dass ich die Authorisierungen einzeln aktivieren kann.
    Mache ich aber NIE. und werde ich in Zukunft auch nicht machen.
    Das ist ein Fehler im Update.
    Vielleicht kann das auch einer melden (?). oder bin ich der einzige?

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• Und ja, ich weiß, dass ich die Authorisierungen einzeln aktivieren kann.
    Mache ich aber NIE. und werde ich in Zukunft auch nicht machen.
    Das ist ein Fehler im Update.
    Vielleicht kann das auch einer melden (?). oder bin ich der einzige?

Ich meine es auch eher als Zwischenlösung so zu handhaben.

Hatte es auch schon bei einer App.
    Dachte aber eher an ein App-Problem da ich es bisher noch an keiner anderen Stelle gesehen habe, aber das Problem scheint es echt heufiger zu geben. :(

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Mein Xs Max zeigt seit dem Update beim Aufladen irgendwie den Ladestand in % nicht mehr richtig an.
    Wenn ich das iPhone am Ladegerät stecken habe und ab und zu auf das Display tippe um es "aufzuwachen" wird einem ja in der Mitte des Display angezeigt wie weit schon geladen ist. Stecke ich es aber zum Beispiel mit 20% Rest dran und gucke eine halbe Stunde später wieder drauf, steht da immer noch 20%. Erst wenn ich das Kontrollzentrum oben rechts runter schiebe sehe ich dann wie weit es wirklich geladen ist.

• Richtig kacke ist der "verrückte" überlagerte Bildschirm bei der Zweistufen Authentifizierung.

Dann sag mir mal die ersten zwei Ziffern....
    ..

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• Und heute Abend hatte ich auf den letzten dreihundert Metern nach Hause plötzlich auch keine Datenverbindung mehr.
    Aber ich brauchte nicht wie direkt nach dem Update das iPhone neu starten. Diesmal genügte Flugmodus einschalten, einen Moment warten und YFlugmodus wieder ausschalten.

Hoffe, dass es bald ein bereinigtes ordentliches SW-Update gibt!

Und ja, das hätte es beim strengen Steve Jobs nie gegeben. Da hatten die Angestellten noch Angst vor dem Zorn des Chefs.

Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!