Connect Netztest 2019 - Telefónica befriedigend, Vodafone gut, Telekom sehr gut

• Unbestritten ist, dass die Telekom in den meisten Städten Deutschlands und sogar in Großstädten indoor nur Edge bietet.
    Allein dies ist Grund genug, nicht vom besten Netz zu sprechen.

:top:

Es ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten, wenn man unter diesen Voraussetzungen vom besten Netz spricht :D

• Wie geht das denn?! :eek::eek::eek::top:

Ich zahle für den Red M 14,99€ inkl. Gigakombi.
    5€ wurden mir zum herkömmlichen Treueangebot zusätzlich gewährt.
    Für meinen Internet/Phone zahle ich momentan 14,99€ im Monat, für die ersten 12 Monate.
    Bisher konnte ich allerdings immer schon nach diesen 12 Monaten wieder zum Neukundenpreis verlängern.
    39,99€ wäre mir der Internet/Phone 200 bei der Leistung aber auch wert:top:Aber solange Vodafone nicht mehr haben will:D

Gruß Yiruma

Mobilfunk: Telekom MagentaMobil L

Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

• Eben konnten wir wieder das beste Netz testen. War zum Helfen mit beim Obi und mein Kumpel wollte noch etwas auf der Obiseite nachgucken, mit dem tollen E auf dem Display ging natürlich nichts.

• Den Vorwurf fehlender Messkriterien im Gebäudeinneren gabs doch schon letztes Jahr. Teltarif haut 2018 in die gleiche Kerbe und schreibt: "[...] so erfolgen die Messungen in der Tat nur outdoor bzw. mobil, nie aber innerhalb von Gebäuden.". Ich darf noch mal an die Presseinfo 2017 von Salt erinnern, mit dem Titel "Was genau sagt Connect aus?", plus dem dazugehörigen Statement der Connect Test & Technik Redaktion "Salt verärgert über Netztest – Connect mobilisiert Anwalt". Die Antwort darauf ist: "Zur Beurteilung der Indoor-Coverage schickt Connect Walktest-Teams auf Tour". Was ja auch im Abschnitt "Methodology" (2018, 2019) näher erläutert wird.

Zitat

For this effort, the teams visited so-called “areas of interest“ with a strong visitor frequency like train stations, airport terminals, coffee shops, museums and also local public transport.

- Kategorie Cities / Walktest / Data (Telekom 97%, Vodafone 90%, Telefónica 89%)

• Ist doch seit Jahren bekannt.
    Der Test ist für die Katz, denn die Indoorversorgung ist ja nun nicht unwichtig.
    In der Disziplin, ist die Telekom Vodafone und auch O2 unterlegen, und das im besten Netz:D

Gruß Yiruma

• Ist doch seit Jahren bekannt.
    Der Test ist für die Katz, denn die Indoorversorgung ist ja nun nicht unwichtig.
    In der Disziplin, ist die Telekom Vodafone und auch O2 unterlegen, und das im besten Netz:D

Es gibt Studien, welche sagen, dass die Nutzung von Mobiltelefonen vorangig in Gebäuden erfolgt.

• Gut auch, dass dann bei diesen Tests Outdoor Priorität hat:apaul:

Gruß Yiruma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!