ZitatOriginal geschrieben von handykarl
Nokia hat weltweit aufgrund der Communicator einen sehr guten ruf (imho) und die "vollwertige" Tastatur ist für viele ein Killerargument, warum sie das 9210i immer noch bevorzugen. Die Kombination vom besten von beiden Geräten und wenn No_kia drauf steht, das wäre für viele das "Nonplusultra", habe diese Aussage sicher mehr als einmal gehört.
Karl
Ich nehme an das Estriker gar nicht mal den Commi meinte sondern viel mehr die aktuellen Series 60's Geräte. Und da gebe ich Ihm Recht, ich zähle weder die Nokia noch die Siemens Series 60's bzw. allgemein Symbian Phones zu den Smartphones, genauso wenig die Microsoft SPV's.
Meiner Meinung nach muss ein Smartphone mehr als T9 zur Dateneingabe bieten, ala Commi oder P-Serie von SE.
Alles andere sehe ich persönlich eher als sinnvolle und notwendige Fortführung der normalen Handypim-funktionen.
just my 0,02cent
Das SE solch gigantische Mehrumsätze erzielt finde ich klasse, immerhin hat SE es bisher als einziges Unternehmen geschafft die Gratwanderung zwischen nutzbaren&effektiven PDA und alltagstauglichen&normalen Handy zu bewältigen.
Wobei ich den Reifegrad vom P800 hin zum P900 schon als wichtigen Schritt erachte. Schliesslich möchte ich selbst ein Smartphone mal ganz normal nutzen und ohne T9 käme mir kein Phone mehr ins Haus.