SE mit 981% Wachstum im Smartphonesektor !!
-
-
-
Ehrlich gesagt: wen wunderts? Mit dem "Über"-Smartphone P800 der Konkurrenz mal wieder Jahre voraus, schön dass es sich auch endlich mal in den Verkaufszahlen wiederspiegelt :top:
-
Auch wenn das sehr erfreuliche Nachrichten sind, sollte man beachten das solche Wachstumsraten in Zukunft nicht mehr möglich sind. Es zeigt aber recht deutlich, dass SE mit seinem UIQ System durchaus das Interesse der Smartphone Kunden erreicht hat. Vielleicht wird man jetzt auch in anderen Bereichen kompaktere Smartphones entwickeln und anbieten...
Aber der Hauptumsatz und damit verbundene Gewinn wird nach wie vor im normalen Handysektor gemacht, und dort muss SE noch deutlich aufholen.
Gruß
Philipp
-
Anscheinend kommt das P900 auch viel besser an !
Oder haben vielleicht auch die gesunkenen Preise des P800 dazubeigetragen ? :confused: -
981 % sind schon echt heftig. Aber wenn man bedenkt, von wo S/E in dem Bereich kommt, dann sieht das schon ganz anders aus.
In 2002 war außer dem R380s (so hießm es doch, oder?) ja nicht viel in Sachen Smartphones bei S/E (das war ja damals auch noch "nur" Ericsson) zu sehen. Das Gerät war nicht gerade der Brüller und die Verkaufszahlen eher mau. Mit den P-Geräten konnte es ja nur besser werden, und die gibt es in größeren Stückzahlen ja erst seit Anfang des letzten Jahres.
Wie schon geschrieben, solche Steigerungen sind für dieses Jahr sicher nicht mehr drin, aber S/E ist da echt ein Top-Player geworden. Respekt!
Gruß, Loco!
-
1,7 Mio. Geräte 78% MA Nokia:
10% MA Sony-Ericsson:Macht ungefähr 218.000 verkaufte P800/P900. Nicht schlecht.
MfG Arne
-
Oh,
dann haben wir ja einen meßbaren Anteil daran gehabt Zahlen verrate ich nur gegen Honarar
Karl
-
Naja was ich an der Sache nicht ganz verstehn kann ist, wie so viele Leute zu diesen Nokia-"smartphones" greiffen können, welche aus meiner sicht ja nicht mal wirklich in die Klasse gehören?
Naja es gibt scheinbar noch mehr solche unerklährlichen Sachen
-
Nokia hat weltweit aufgrund der Communicator einen sehr guten ruf (imho) und die "vollwertige" Tastatur ist für viele ein Killerargument, warum sie das 9210i immer noch bevorzugen. Die Kombination vom besten von beiden Geräten und wenn No_kia drauf steht, das wäre für viele das "Nonplusultra", habe diese Aussage sicher mehr als einmal gehört.
Karl
-
Ich denke bei den Nokias sind auch die Series-60 Modelle dabei, nicht nur der Communicator, der wird bestimmt in ähnlichen Regionen wie das PX00 verkauft worden sein.
Noch eine Zahl, wenn S/// 2003 ca. 218.000 Smartphones hat, und eine Steigerung von 981% ggü. 2002 zu verzeichnen hat, wurden 2002 ca. 22.000 Geräte verkauft.
Das werden wohl ein schon ein paar P800 sein, der Rest aber R380s/e...MfG Arne
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!