WhatsApp-SIM Sperrung wg. Nicht-Aufladung: Mobiles Internet betroffen?

  • Ich habe mir für mein Zweit-Handy eine kostenlose WhatsApp-SIM zugelegt und betreibe darüber kostenlos (bis 500 MB pro Monat reichen) WhatsApp.


    Jetzt hat mir WhatsApp-Provider angekündigt mein Konto demnächst für ausgehende Anrufe zu sperren weil ich seit langem meine Karte nicht mehr aufgeladen habe.


    Fragen: Ist mit "ausgehenden" Anrufen auch mobiles Internet gemeint? D.h. kann ich nach der Sperrung auch weiterhin WhatsApp darüber machen?


    Evtl. möchte ich WhatsApp SIM doch als Reserve haben für "richtige" ausgehende Sprachanrufe.
    Was ist die minimal Aufladung (innerhalb welchen Zeitraums) um die Sperrung für ausgehende Nachrichten zu verhindern?


    Matthias

  • Du Musst laut deren AGBS alle 6 Monate mindestens 5 Euro aufladen.


    Bin mir sicher das das Internet dann auch nicht mehr funktionieren wird.


  • Jetzt hat mir WhatsApp-Provider angekündigt mein Konto demnächst für ausgehende Anrufe zu sperren weil ich seit langem meine Karte nicht mehr aufgeladen habe.

    Erfolgte die Information per SMS, und falls nicht auf welchem anderen Weg?

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