E-Plus: Free & Easy Weekend wird eingestellt

• http://www.teltarif.de/arch/2004/kw05/s12651.html

Zitat

Tarif mit günstigem Netzintern-Tarif ab März nicht mehr verfügbar 26.01.2004

Der Free & Easy Weekend-Tarif wird zum 1. März eingestellt. Das bestätigte die Pressestelle von E-Plus auf Anfrage von teltarif.de. Damit ist der Prepaid-Tarif, bei dem netzinterne Gespräche an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr für günstige 15 Cent pro Minute geführt werden konnten, ab diesem Zeitpunkt für Neukunden nicht mehr verfügbar. Wie von der Pressestelle weiter zu erfahren war, können Bestandskunden den Tarif aber weiter behalten.
    Noch keine offizielle Bestätigung gibt es für die Information, dass der derzeitige Free & Easy-Aktionstarif ab März als zweiter Standard-Tarif neben Free & Easy Weekday angeboten wird. Vorteil gegenüber Free & Easy Weekend: Zu einer beliebigen Rufnummer im deutschen Festnetz kann man rund um die Uhr für 5 Cent pro Minute telefonieren. Dafür kosten netzinterne Gespräche aber 39 Cent pro Minute in der Hauptzeit bzw. 19 Cent pro Minute in der Nebenzeit.

Volker Schäfer

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• bin mal gespannt, ob dann bei dem neuen tarif die mailbox abstellbar ist. falls nicht, ist das ein schuß ins eigene knie.
    ich denke das viele wegen der netzinternen 15 cent zur f&e gegriffen haben, trotz der zwangsmailbox. falls diese nicht abstellbar ist, wird die f&e MEINER MEINUNG nach zu einer der unattraktivsten prepaidkarten auf dem markt und viele kids werden sich bei den anderen anbietern umschauen.

• Beim voraussichtlich "neuen alten" Aktionstarif ist die Mailbox nicht abstellbar. Generell bei F&E nicht.

Bis auf die Loop sind die Prepaids eigentlich alle uninteressant - abgesehen von den alten.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Spiderman2
    ich denke das viele wegen der netzinternen 15 cent zur f&e gegriffen haben, trotz der zwangsmailbox. falls diese nicht abstellbar ist, wird die f&e MEINER MEINUNG nach zu einer der unattraktivsten prepaidkarten auf dem markt und

Ja, unattraktiv wurden sich schon durch die Taktungsverschlechterung. Jetzt hat es E-Plus wirklich geschafft, sich mit dieser Karte aus dem Markt zu kegeln.

Zitat

viele kids werden sich bei den anderen anbietern umschauen.

Ich glaub', die "Kiddies" haben sowieso nicht F&E.

MfG
    bimmelbommel, der mal auf die Suche nach ein paar billigen F&E geht und hofft, dass die Bestandkunden auch zwangsumgestellt werden... :D

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Ja, unattraktiv wurden sich schon durch die Taktungsverschlechterung. Jetzt hat es E-Plus wirklich geschafft, sich mit dieser Karte aus dem Markt zu kegeln.
    Ich glaub', die "Kiddies" haben sowieso nicht F&E.

Es gibt genug Leute, die keine Preislisten vergleichen können. Und auch nicht zu wenige Kiddies haben F&E. Mit weniger Kunden, d.h. weniger Aufwand, mehr Reibach machen...

Zitat

bimmelbommel, der mal auf die Suche nach ein paar billigen F&E geht und hofft, dass die Bestandkunden auch zwangsumgestellt werden... :D

"Wie von der Pressestelle weiter zu erfahren war, können Bestandskunden den Tarif aber weiter behalten."

• vielleicht wird die mailbox aber abstellbar sein. mit 39 bzw. 19 cent netzintern zieht sie mit den beiden grossen D`s gleich (was die preise angeht). und da entscheiden andere "spielereien" , wie kostenlose netzinterne rufumleitungen, mailbox abstellen usw.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Es gibt genug Leute, die keine Preislisten vergleichen können. Und auch nicht zu wenige Kiddies haben F&E.

Xtra und CallYa haben ein wesentlich "cooleres" Image. Solange es keine Zahlen gibt, bleibe ich dabei: Im Bereich der 13-17jährigen rangiert die F&E ganz unten.

Zitat

"Wie von der Pressestelle weiter zu erfahren war, können Bestandskunden den Tarif aber weiter behalten."

Jaja, die liebe Pressestelle :D. Darauf verlasse ich mich nicht. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Muss man sich dazu bei E+ melden wie seinerzeit bei D1-Xtra? Oder bleiben die günstigen Innernetzverbindungen automatisch bei?

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Beim voraussichtlich "neuen alten" Aktionstarif ist die Mailbox nicht abstellbar. Generell bei F&E nicht.

Bis auf die Loop sind die Prepaids eigentlich alle uninteressant - abgesehen von den alten.

LOOP find ich auch nicht intresannt, die Tarife sind zwar nicht schlecht, aber die Features völlig unzureichend. Bei LOOP gehen wie bei Free&Easy nicht mal Rufumleitungen und Anklopfen.

Die einzig brauchbare Prepaidkarte ist wenn dann Vodafone Call Ya, dort geht fast alles. Brauchbare Mailbox, Anklopfen, Rufumleitungen geht.

• Für mich ist der Weekend Tarif die ideale Ergänzung zum 3ct-Vertrag. Ich nutze die Free & Easy nur für netzinterne Gespräche zu E-Plus. Das ist auch das einzige wofür man diese Karte imho benutzen kann. Wenn dieser Tarif jetzt abgeschafft werden sollte, werde ich die Free & Easy durch eine Loop-Karte ersetzen. Mit der habe ich bei mir auf der Arbeit wenigstens auch Empfang im Gebäude und muß nicht jedesmal zum Fenster gehen, um zu telefonieren. Bei netzinternen 15 ct/min bin ich ja noch bereit sowas hinzunehmen, ansonsten nicht mehr.
    Dass der alte Weekend-Tarif für Bestandskunden erhalten bleiben soll, glaube ich erst, wenn es wirklich gesicherte offizielle Infos hierzu von E-plus gibt. Der Zeitpunkt 1. März ist genau passend gewählt. Da kann man sich ja noch schnell eine Loop aus der Aktion bis zum 29. Februar besorgen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!