inaktive Karte aufladen

  • Wenn eine SIM-karte wegen Nichtnutzung deaktiviert ist, funktioniert eigentlich *101*<Code># trotzdem zum Aufladen? Ist das vom Handy-Modell oder Provider abhängig? Den Service anrufen geht dann ja definitiv nicht mehr. Konkret Congstar. Und bei der Gelegenheit: kann man T-Mobile-Codes auch für Congstar nutzen, da gleiches Netz?

  • Na um sie wieder benutzen zu können. Man hat doch nach Deaktivierung noch gewisse Zeit, bis die Karte ganz abgeschaltet wird. Oder stimmt das nicht mehr?

  • Wenn sich die Karte noch ins Netz einbucht und eine Guthabenabfrage moeglich ist, sollte durch eine Aufladung die Karte komplett reaktiviert werden. Normal sollte dann aber auch der Konto-Server noch nutzbar sein.

  • Vor etwa 2 Monaten merkte ich, das meine EDEKA mobil Karte wegen Nichtnutzung deaktiviert war. Wann genau dies erfolgte, konnte ich nicht feststellen. Guthabenabfrage (*100#) und Kontomanager (22922) gingen natürlich nicht. InternetPortal konnte ich nutzen. Haben dann einfach die Hotline angerufen (mit einer anderen SIM) und diese hat die Karte wieder freigeschalten, mit dem Hinweis: "Schnellstmöglich Guthaben aufzuladen, da nach 3-4 Tagen die SIM sonst wieder deaktiviert werden kann". Die deaktivierte SIM war sofort wieder Aktiv und das Guthaben um einen Cent erhöht. Ich denke, dass ich auch selbst über das OnlinePortal eine Aufladung hätte durchführen können mit selbigen Ergebnis.

  • Wenn sich die Karte noch ins Netz einbucht und eine Guthabenabfrage moeglich ist, sollte durch eine Aufladung die Karte komplett reaktiviert werden. Normal sollte dann aber auch der Konto-Server noch nutzbar sein.


    Beim Versuch, *101# zu wählen wird immer "Nur Notrufe" angezeigt und danach "Registrierung fehlg.". Die Netz-Anzeige hat alle Balken.


  • Beim Versuch, *101# zu wählen wird immer "Nur Notrufe" angezeigt und danach "Registrierung fehlg.". Die Netz-Anzeige hat alle Balken.


    Die Guthabenabfrage ist *100#
    Die Fehlermeldung deutet jedoch eher darauf hin, dass sich die Karte nicht mehr einbucht. Du könntest es ggf. noch über die Congstar Webseite versuchen.

  • Eine deaktivierte Prepaidkarte kann nicht mehr mit Guthaben aufgeladen werden. Nur in der zweimonatigen "Passiv" Zeit ist das möglich (Simkarte bucht sich ins Netz ein, aber abgehende Funktionen sind (ausser zum Server)) nicht möglich. Du kannst durch Anruf der Hotline versuchen, die Simkarte noch mal zur Guthabenaufladung "hochzuholen", das ist aber meist nur vier Wochen nach Deaktivierung möglich.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Im vorletzten Jahr konnte ich eine bereits deaktivierte Congstar Prepaid SIM über den Support-Chat auf der Congstar Web-Seite wieder aktivieren lassen. Dabei musste ich eine Bankverbindung angeben, auf welche das komplette bisherige Guthaben überwiesen wurde. Anschließend war die Karte mit 0€ Guthaben wieder aktiv, allerdings sollte ich schnellstmöglich 15€ aufladen, was ich auch getan habe. Rufnummer und (alter) Tarif waren danach genau so wie vorher.


    [USER="199457"]beesdo77[/USER] : Wie lange hattest Du Deine Edeka mobil SIM nicht genutzt, ehe sie abgeschaltet wurde?


  • Beim Versuch, *101# zu wählen wird immer "Nur Notrufe" angezeigt und danach "Registrierung fehlg.". Die Netz-Anzeige hat alle Balken.


    Laesst sich die Nummer denn noch anrufen? Wenn das noch klappt muesste sie auf jeden Fall reaktivierbar sein.


    Wenn das nicht mehr geht, dann kann hoechstens mit etwa Glueck die Hotline die Nummer reaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!