CallYa geht im Ausland nicht, Karte zu alt?

• Hi!

Meine Mutter hat das Problem, dass sie mit ihrer CallYa karte nicht im Ausland telefonieren kann.
    Freigeschaltet ist es 100%ig, die Mitarbeiter dort konnten sich das auch nie erklären warum es nicht geht, doch gestern meinte die Frau, dass es vielleicht an der Karte liegt - des is noch sone Uralte, wo D2 draufsteht.
    Die wollt uns nu son ollet vodafone drecksding andrehen (kostenlos) aber nur gegen Super PIN. Die hamma natürlich nicht :D (Karte hamma mal auf Ebay oder so gekauft)

Naja und bevor wir da nun weiterversuchen, wollt ich ma fragen, ob das überhaupt möglich ist, dass des an der alten SIM liegt?

Ich hab auch noch ne "alte" drin und kann SMS zumindest Problemlos hin und her schicken, angerufen hab ich aber noch nie ausn Ausland.

Wäre ja schade drum, sone verschändelte "vodafone" Karte im Handy zu haben..

• Wenn ihr die Karte ordnungsgemäss registrieren würdet, dann kann der Kartentausch auch so durchgeführt werden.

CallYa Roaming sollte normal sowiso gehen, egal wie alt die SIM ist. Kann es sein das ihr in einem Land gewesen seit, für das alle Netze Roaming Plus erfordern? Oder man kann bei CallYa auch das Roaming deaktiveren, bei Xtra geht sowas, dann bucht sich die SIM nicht mehr in ausländische Netze ein.

• erklär mir ma ordnungsgemäß registrieren

wir ham die ma auf ebay oder irgendwo im inet gekauft von ner privatperson und damals hat niemand dran gedacht wegen super pin und sowas nachzufragen.

auf meine mutter ham wir die karte eh scho lang umgemeldet, kundenkennwort hat se auch (weiß ich, weil ich das festgelegt hab) und so passt alles, nur die dumme super pin wiss mer halt net und den verkäufer können wir a) nimmer ausfindig machen und b) hat der das garantiert eh nimmer

das land (polen) dürfte eigentlich kein problem darstellen, netzanbieter haben wir ja aufn handy ghabt, nur verbindungen aufbauen ging halt nie..

naja und aktiviert hammas ja eh über die hotline schon mehrere male weils halt nie ging und die gmeint ham da passt aber alles~

Tille99: ich mag vodafone (britisch) einfach nicht, 1. weils nunma engländer sind 2. weil der name sowas von assig ist und 3. nerven die zu extremst mit ihrer verkackten werbung und ihren handy wo se meinen 50 logos draufbappen zu müssen damit man auch ja immer dran erinnert wird bei welchem müllprovider man doch ist... (gut, in sachen branding schenken sich wohl alle provider net viel, allerdings sieht des vodafone logo ja auch zu peinlichst aus..)

• Kann es möglich sein, dass man in dem polnischen Netz nur per CallBack telefonieren kann? Also: *111*Rufnummer# und dann die Sendetaste?
    Mann kann nämlich nicht immer direkt per Prepaidkarte aus dem Ausland telefonieren!

EDIT: Ein bißchen zu spät...! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Buschmann

Tille99: ich mag vodafone (britisch) einfach nicht, 1. weils nunma engländer sind 2. weil der name sowas von assig ist und 3. nerven die zu extremst mit ihrer verkackten werbung und ihren handy wo se meinen 50 logos draufbappen zu müssen damit man auch ja immer dran erinnert wird bei welchem müllprovider man doch ist... (gut, in sachen branding schenken sich wohl alle provider net viel, allerdings sieht des vodafone logo ja auch zu peinlichst aus..)

Bevor Du hier so naiv argumentierst, solltest Du lieber lernen Dich grammatisch und orthographisch richtig auszudrücken... :(

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wenn die Karte registriert ist, und ein Kundenkennwort festgelegt ist, kann man einen Kartentausch ohne Probleme durchführen. Super-PIN dient bei Call-Ya nur als Identifikation, wenn keine Kundenkennwort vereinbart ist.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Bevor Du hier so naiv argumentierst, solltest Du lieber lernen Dich grammatisch und orthographisch richtig auszudrücken... :(

Er könnte bestimmt, wenn er wollte. klimajacke

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

omg was n gelatz.. (gelaber)

im internet red ich verständliches deutsch, wenn ich hier so reden würde wie bei einer politischen diskussion mit nem kumpel würdest du gar nichts mehr versteh

btw. Das wort "grammatisch" existiert im von Dir niedergeschriebenem pseudo-deutschen Satz nicht - korrekt müsstest Du "grammatikalisch" in das Dir vorliegende Textfeld schreiben, was Du offensichtlich versäumt hast oder unter geistlichen sowieso besserwisserischem Druck übersehen hast.

Paparazzi: ja aber hätten das die leute vom callya team denn nicht gesagt? aber diese möglichkeit kannte ich bisher noch nicht, werds mir aber merken fürn nächsten anruf beim callya team, danke :)

peetee: dito ^^
    achja und guthaben.. naja ich bitte dich ;) da hamma freilich genug draufgehabt, so blöde bin ich nu auch nich^^

Martyn: danke, beim letzten anruf eben haben se nur nach der super pin verlangt und ich war net dabei drum ham mei eltern gmeint die suchen se erstma..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!