Wie lange dauern die Bauarbeiten bei Base noch?

  • Ist ohnehin nicht der Rede wert wenn es stattdessen bei MegaSIM für 24,99€ immerhin 140GB mit bis zu 225 MBit/s gibt incl. Telefonfonie- und SMS-Flat.

  • Vor dem Tarif stand auf der Webseite, dass Base nur eine Pause macht. Sollte der Markt es hergeben, würde Base aber wiederbelebt werden.

    Meine Einschätzung ist, dass dieser Fall nun eingetreten ist und man Base als Marke wieder aufbaut.

    Der Tarif ist so sinnlos bzw. zielgruppenlos, ohne Werbung findet außer uns ohnehin niemand mehr auf die Base-Webseite und da es aktuell nur eine Verlinkung zu Blau ist, kann das kein ernstgemeintes Angebot sein.

    Ich könnte mir einen App-basierten Anbieter vorstellen wie fraenk - oder man baut Base wieder richtig auf als neue alte Marke, um dem Wegfall der Drillisch-Marken etwas entgegenzusetzen.

    Ich bin auf jeden Fall neugierig, was noch so kommt.

  • Der Tarif ist so sinnlos bzw. zielgruppenlos, ohne Werbung findet außer uns ohnehin niemand mehr auf die Base-Webseite und da es aktuell nur eine Verlinkung zu Blau ist, kann das kein ernstgemeintes Angebot sein.

    Denke das ist vielleicht einfach ma nen Test gewesen, ob Leute noch auf Base anspringen. Die Idee mit reinen Datentarifen is ja nicht schlecht, aber das Angebot werden so nicht viele kaufen, weil wie Du sagtst das Preis-Leistungsverhältnis muss noch bissl besser werden. Telefonica muss ja auch schauen das es keine Konkurrenzveranstaltung zur Hauptmarke wird. Mit reinen Datentarifen wäre das nicht der Fall.


    Könnte mir aber wie bei Telekom und Vodafone ne neue Premiumdiscountmarke vorstellen, entweder Fonic oder Quam, wobei Quam sehr reizvoll wäre und immer wieder der Wunsch nach Reaktivierung kommt und wie toll Quam damals war. Es gibt also immer noch einen Kult um die Marke, daran könnte man sehr gut anknöpfen. Base hatte diesen Kultstatus nie.

    Ich könnte mir einen App-basierten Anbieter vorstellen wie fraenk - oder man baut Base wieder richtig auf als neue alte Marke, um dem Wegfall der Drillisch-Marken etwas entgegenzusetzen.

    Auf einen App basierten Anbieter von Telefonica hatte eigentlich jeder gewartet, aber bisher hat man da nicht auf die Konkurrenz reagiert, was aus meiner Sicht ein Fehler war. Könnte man auch sehr gut an die Vergangenheit anknüpfen, mit der Reaktivierung von Simyo.

    Simyos Motto: Weil einfach einfach einfach ist passt wie angegossen.

    Im Prinzip hat ja fraenk höchstwahrscheinlich die Idee von simyo geborgt.

    Ich bin auf jeden Fall neugierig, was noch so kommt.

    FInd ich auch sehr spannend alles.


    Ich muss sagen damals fand ich E-plus nicht so überragend, aber im Rückblick find ich es sehr sehr bedauerlich das Sie nicht mehr da sind. Ein grosser Verlust, der nicht kompensiert werden konnte.

    In der Beziehung hat sich der Mobilfunkmarkt leider zurückentwickelt, auch Quam war genial.

    Davon kann man heute nur noch träumen. Ganz gravierende Unterschiede zwischen den Marken gibt es immer weniger, ich bedaure diese Entwicklung sehr. Auch hier im Forum ist dadurch weniger Interesse als früher, früher war viel mehr los hier. Es ist öde geworden.

    Hoffentlich ändert sich das wieder, ich will die alte Zeit zurück.

  • gts Kann dich da gut nachvollziehen, mir geht es ähnlich. E-Plus hat Bewegung und Druck in den Markt gebracht, es wurde die Mehr-Marken-Strategie eingeführt und damals war z.B. Blau (blau.de) noch eigenständig.

    Insbesondere in Bezug auf Blau fällt mir auf, dass alles der Hauptmarke o2 angeglichen wurde, nur eben auf Discount-Niveau. Die Prozesse, die Kundenbetreuung - alles o2. Und an Alditalk sieht man auch sehr gut, dass E-Plus noch wert auf den Service gelegt hat.

    BASE selbst habe ich als sehr positiv in Erinnerung. Guter und freundlicher Service (ohne Verkaufsdruck), die Base-Blume war damals auch ein Meilenstein (zB SMS-Flat für 10€) und brachte Flexibilität in die sonst üblichen starren Verträge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!