Wie lange dauern die Bauarbeiten bei Base noch?

• Wenn wir schon bei der "Wiederauferstehung" von Tarifen sind: Wie waers eigentlich mit Quam? Die Marke gehoert Telefonica und wird in Suedamerika benutzt.

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/666kb.com\/i\/dz4kzt4cfgalqhftm.jpg"}[/IMG2]

Gibt es für die Nutzung der Marke ( also als aktive Mobilfunkmarke/Provider) eine Quelle oder ist das ein typischer Martyn ?

mr2000

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Klar, der Netzausbau sollte natürlich höchste Prioritaet haben.

Wobei z.B. aber gerade fuer Berlin-Touristen oder Geschaeftsreisende die fast ausschliesslich in Ballungsraeumen unterwegs sind waere o2 schon jetzt eine Option.

Quam Smart Day (Allnet-Flat, 50 Auslandseinheiten, 1GB Daten) fuer 2€/Tag
    Quam Smart (Allnet-Flat, 50 Auslandseinheiten, 1GB Daten) fuer 5€/Woche
    Quam Smart Plus (Allnet-Flat, 250 Auslandseinheiten, 5GB Daten) fuer 10€/Woche
    Quam Smart Ultimate (Allnet-Flat, 500 Auslandseinheiten, 15GB Daten) fuer 15€/Woche

Quam Data Day (2,5GB Daten) fuer 2€/Tag
    Quam Data (2,5GB Daten) fuer 5€/Woche
    Quam Data Plus (10GB Daten) fuer 10€/Woche
    Quam Data Ultimate (25 GB Daten) fuer 15€/Woche

• Wobei z.B. aber gerade fuer Berlin-Touristen oder Geschaeftsreisende die fast ausschliesslich in Ballungsraeumen unterwegs sind waere o2 schon jetzt eine Option

Damit würde man nur Nerds erreichen die sich mit den Thema "lokale Prepaid" intensiv beschäftigen. Wieviel % der Reisenden kennen Websites wie das Prepaid with data wiki?

Die in Deutschland geltende Registrierungpflicht macht die gezielte Vermarktung an Kurzzeitnutzer uninteressant. Auch sollte man berücksichtigen das die Simkarte geld kostet. Erst wenn der Vertrag einige Zeit genutzt wird verdient man Geld.

Für Geschäftskunden ist das Thema lokale Prepaid uninteressant da 1. die Abrechnung zu kompliziert ist, 2. idr. Verträge vorhanden sind die Roaming zu erträglichen Kosten ermöglichen und 3. man nicht unter der gewohnten Nummer erreichbar ist. Bei sehr auf Sicherheit bedachten Firmen kann man das Intranet nur über einen privaten APN via VPN erreichen. Alle anderen IP-Adressen sind geblockt.

• Damit würde man nur Nerds erreichen die sich mit den Thema "lokale Prepaid" intensiv beschäftigen. Wieviel % der Reisenden kennen Websites wie das Prepaid with data wiki?

Man muesste die Marke natuerlich zielgruppengerecht bewerben und bekannt manchen. Das sollte aber kein so grosses Problem sein.

Die in Deutschland geltende Registrierungpflicht macht die gezielte Vermarktung an Kurzzeitnutzer uninteressant. Auch sollte man berücksichtigen das die Simkarte geld kostet. Erst wenn der Vertrag einige Zeit genutzt wird verdient man Geld.

Für Geschäftskunden ist das Thema lokale Prepaid uninteressant da 1. die Abrechnung zu kompliziert ist, 2. idr. Verträge vorhanden sind die Roaming zu erträglichen Kosten ermöglichen und 3. man nicht unter der gewohnten Nummer erreichbar ist. Bei sehr auf Sicherheit bedachten Firmen kann man das Intranet nur über einen privaten APN via VPN erreichen. Alle anderen IP-Adressen sind geblockt.

Ich dachte jetzt vorallem an osteuropaeische Trockenbauer, Fussbodenleger bis hin zu IT-Beratern die gelegentlich so ca. wochenweise in Deutschland arbeiten.

Da wuerde es sich schon fuer beide Seiten lohnen, und die zusaetzliche deutsche Rufnummer ist auch sehr sinnvoll, damit deutsche Kunden kostenlos anrufen koennen und nicht fuer teure Auslandsgespraeche zahlen muessen.

• Man muesste die Marke natuerlich zielgruppengerecht bewerben und bekannt manchen. Das sollte aber kein so grosses Problem sein.

Ja Martyn in Deinem Traumland ist das sicher kein Problem.

Zitat

Ich dachte jetzt vorallem an osteuropaeische Trockenbauer, Fussbodenleger bis hin zu IT-Beratern die gelegentlich so ca. wochenweise in Deutschland arbeiten.

Zählen die Trockenbauer oder die anderen jetzt zu Touristen oder Geschäftsreisenden? Martyn du kannst nicht mal 2 Beiträge etwas schreiben ohne das der Zusammenhang verloren geht. Keine Ahnung was da schief läuft aber das lässt sich eventuell behandeln.

Zitat

Da wuerde es sich schon fuer beide Seiten lohnen, und die zusaetzliche deutsche Rufnummer ist auch sehr sinnvoll, damit deutsche Kunden kostenlos anrufen koennen und nicht fuer teure Auslandsgespraeche zahlen muessen.

Ja Martyn ganz sicher. Ich habe letztens auch gedacht, warum rufe ich nicht mal einen osteuropäischen Handwerker an als einen vor Ort. Und an die Nummer komme ich auch ganz einfach.

• Ich dachte jetzt vorallem an osteuropaeische Trockenbauer, Fussbodenleger bis hin zu IT-Beratern die gelegentlich so ca. wochenweise in Deutschland arbeiten.

Hast Du schonmal was von EU-Roaming gehört?
    Gerade die Friseuse aus Rumänien (die mir die Haare schneidet) oder der Trockenbauer aus Polen lassen ihre eigene SIM im Smartphone. Wegen Roaming in DE in mehreren Netzen, UND wegen Erreichbarkeit unter der bekannten Nummer.

• Gerade die Friseuse aus Rumänien (die mir die Haare schneidet) oder der Trockenbauer aus Polen lassen ihre eigene SIM im Smartphone. Wegen Roaming in DE in mehreren Netzen, UND wegen Erreichbarkeit unter der bekannten Nummer.

Damit wuerdest du dann aber fuer die Terminvereinbarung mit deinem Telekom Vertrag 0,98 €/min in der Hauptzeit und 0,69 €/min in der Nebenzeit zahlen, mit Telekom Prepaid sogar 1,99 €/min ganztags.

Das ist der Grund warum reguliertes EWR-Roaming nicht reicht sondern man trotzdem noch lokale SIM-Karten braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!