Wie lange dauern die Bauarbeiten bei Base noch?

• Du glaubst nicht ernsthaft, dass sich Telefonica mit ihren eigenen Marken untereinander echte und damit schmerzhafte Konkurrenz machen wird?

• Da stehen die vergessenen Telefonica Discountmarken wie Blau, Fonic und Tchibo Mobil aber garnicht allein da.

Congstar, Smobil und Bild Mobil hat doch das Gleiche Schicksal ereilt. Glaub die Vodafone Discounter sind sogar komplett eingestellt.

• Da stehen die vergessenen Telefonica Discountmarken wie Blau, Fonic und Tchibo Mobil aber garnicht allein da.

Congstar, Smobil und Bild Mobil hat doch das Gleiche Schicksal ereilt. Glaub die Vodafone Discounter sind sogar komplett eingestellt.

Ich denke, dass Congstar und Lidl Connect, sowie vielleicht Bild Mobil überleben werden.

• Ich denke, dass Congstar und Lidl Connect, sowie vielleicht Bild Mobil überleben werden.

Lidl Connect faellte ja genau wie Aldi Talk und ja! mobil in die Kategorie Supermarktdiscounter, und die sind ja alle ziehmlich erfolgreich.

Congstar wird zwar nicht untergehen, schon wegen den VDSL- und Homespot-Tarifen,aber beim klassischen Mobilfunk eher dahinduempteln. Die Fair Flat ist zwar vom Konzept her nicht schlecht aber auch keine wirkliche Sensation.

Gibts Bild Mobil ueberhaupt noch? Auf bildmobil.de finde ich jetzt naemlich nur noch einen Login-Bereich fuer Bestandskunden. Und smobil.de verweist auf rossmann-mobil.de wo man 300 Allnet-Einheiten + 300MB Daten fuer 8,99€ als neuste Smartphone-Option anpreist. Das kann man auch als "aufgegeben" ansehen.

• Du glaubst nicht ernsthaft, dass sich Telefonica mit ihren eigenen Marken untereinander echte und damit schmerzhafte Konkurrenz machen wird?

Wenn Sie je nach Benutzertyp andere Kunden ansprechen machen Sie sich doch keine Konkurrenz.
    Telefonica hat nur momentan keine richtige Strategie. Für Fonic hab ich keine Idee.
    Bei Base könnte ich mir vorstellen das man ein 2. yourfone errichtet wie zu E-plus Zeiten, als reine Onlinemarke. Ich fand die Konzepte und Ideen damals sehr innovativ.
    Weiß jemand eigentlich ob yourfone zu E-plus Zeiten auch wirtschaftlich erfolgreich war?

• Der Markenname "Base" gehört der holländischen KPN, die auch in Belgien, als Mobilnetz den Namen Base weiter verwendet.
    Da die KPN als damaliger Besitzer von E-Plus den Namen "Base" auch in Deutschland bei E-Plus eingesetzt hatte,
    wurden bei Verkauf von E-Plus an Telefonica die Weiternutzungs-Rechte des Markenmamen "Base" für einen gewissen Zeitraum gewährt.

Dieser ist eventuell 2019 abgelaufen, soldaß KPN diesen nun wieder alleinig nutzt.

Gruß,
    Frank

• Also ist eher damit zu rechnen, dass Base ( auch nicht unter einem anderen Namen) wieder aufersteht.Es gibt derzeit eh schon genug Discounter.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Also ist eher damit zu rechnen, dass Base ( auch nicht unter einem anderen Namen) wieder aufersteht.

Nein. Es ist damit zu rechnen, dass BASE in Deutschland NICHT wieder aufersteht.

• Nein. Es ist damit zu rechnen, dass BASE in Deutschland NICHT wieder aufersteht.

Wenn wir schon bei der "Wiederauferstehung" von Tarifen sind: Wie waers eigentlich mit Quam? Die Marke gehoert Telefonica und wird in Suedamerika benutzt.

Moeglichkeiten waeren evtl.
    - Prepaid-Wochentarife incl. guenstiger Auslandstelefonie fuer Touristen und Geschaeftsreisende
    - 8GB bis 25GB auf Prepaid- und Postpadbasis ohne Mindestvertragslaufzeit

• Wenn wir schon bei der "Wiederauferstehung" von Tarifen sind: Wie waers eigentlich mit Quam? Die Marke gehoert Telefonica und wird in Suedamerika benutzt.

Moeglichkeiten waeren evtl.
    - Prepaid-Wochentarife incl. guenstiger Auslandstelefonie fuer Touristen und Geschaeftsreisende
    - 8GB bis 25GB auf Prepaid- und Postpadbasis ohne Mindestvertragslaufzeit

Telefonica braucht ganz ehrlich nicht noch mehr Marken, sondern endlich mehr Tempo beim 4G-Ausbau! Das ist das, was den normalen Durchschnittskunden am Ende juckt und nicht ob er nun bei der Telefonica-Marke "Quam", "Base", "Alditalk", "Blau" oder "O2" Kunde ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!