• Bin gerade am Paul Lincke Ufer in Berlin und spiele mit dem Telefon ein wenig herum. Habe den Bandlock in verschiedenen Frequenzen gesetzt und über die Netzsuche bei Telekom LTE Band 3,7,8, 20 gefunden, bei Vodafone Band 1,3,7,20 und bei o2 Band 3, 7, 20. Bei o2 jedoch noch zusätzlich Band 28 also so weit mir bekannt LTE auf 700MHZ.


    Leider habe ich nur meine Vodafonekarte dabei und kann nicht genauer schauen, was es damit auf sich hat. Ist das nur ein Fehler meines Telefons (Galaxy S8) oder fangen die jetzt tatsächlich an Band 28 auszurollen oder zu mindestens damit zu probieren?

  • Das ist definitiv ein Fehler,stellt man das S8 auf Band 28 taucht immer o2 in der Netzsuche auf.


    Das B20 wird fälschlicherweise als B28 erkannt. Das passiert nur mit EARFCNs 6200 (wie bei o2), 6175, 6225 und ggf noch ein paar anderen. Ist bei mir auch, wenn ich mein Handy auf B28 only stelle. Dann erkennt o2 B28 unter der EARFCN 9260, was aber nicht stimmt. Weil in der nächsten SIB Nachricht B20 angegeben ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!