• Ein LTE-Router mit Telefonie-Fähigkeit sowohl direkt über die Simkarte als auch über VOIP, nicht mal unbedingt gleichzeitig, wäre interessant.
    Ich glaube Huawei kann das im Prinzip, aber die hierzulande erhältlichen Firmware-Versionen haben meistens den Telefonie-Port kastriert...

• Scheint es (noch) nicht zu geben.
    Ich kenne nur diese preiswert zu bekommenden Geräte:

Huawei E970 (3G + GSM Telefonie)
    Vodafone B2000 (4g + SIP Telefonie)
    Vodafone RL 500 (GSM Telefonie)

• Die GSM Telefonie kann man bei den Fritzboxen mittels ausgwählten UMTS Sticks nachrüsten.

Bei der FB 6890 wird das jedoch nicht unterstützt, da an der Stelle an der das Stick-Menü ansonsten in der entsprechenden Stelle der Weboberfläche steht bereits das Mobilfunkmenü der Box.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Scheint es (noch) nicht zu geben.
    Ich kenne nur diese preiswert zu bekommenden Geräte:

Huawei E970 (3G + GSM Telefonie)
    Vodafone B2000 (4g + SIP Telefonie)
    Vodafone RL 500 (GSM Telefonie)

Ich würde den rl 500 nehmen....und dann an der RJ 45 Buchse einfach ein Siemens Gigaset IP abklemmen für zusätzliche VoIP Telefonie (ankommende sipgate Festnetz Nummer abgehend freevoipdeal.com)

ich habe derzeit das huawei e970 in dieser kombination...funktioniert auch...das rl500 ist aber die neuere Variante...und bei neukauf würde ich das dann dem älteren Modell vorziehen.

• RL500 habe ich hier noch herumstehen, falls jemand Interesse hat. Ist aber kein Internet-Router, sondern nur ein GSM-Gateway für direkte Simkarten-Telefonie. SMS sind auch möglich, falls vom angeschlossenen Gerät unterstützt.

• [USER="105685"]vodafrank[/USER] Du hattest geschrieben das es ab Mai eventuell eine neuen Homespottarif oder ähnliches geben soll. Gibt es da Neuigkeiten?

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!