wie schon mal geschrieben...bei älteren Personen....z.b. beim Wechsel in ein Alterheim....empfehle ich derzeit fast nur noch simquadrat....
das ist inkl Deutschland Flatrate mit rund 15 euro mtl. immer noch billiger als der Basisanschluss bei der Telekom (rund 22 Euro zzgl. Gesprächsgebühren) gewesen ist....der ja beim Wechsel ins Alterheim eh wegfällt....
Knapp 15€ rein für Sprachtelefonie finde ich gegenueber einem o2 Blue All-In Special fuer 4,99€ aber schon exorbitant teuer.
Das abgehend die Mobilfunkrufnummer uebertragen wird finde ich nicht so tragisch, wie gesagt haben die meisten Leute heute eh eine Allnet-Flat oder ein Allnet-Budget, selbst die Ü70 Altersgruppe nutzt heute gerne Smartphones mit 7,99€ Discounttarif und Allnet-Flat.
Und die Leute die partout nur das Festnetz nutzen sollten sich dann eben entweder eine Liste Schreiben mit Mobilfunrufnummer auf Festnetznrufnummer zum zurueckrufen, oder bei ihrem Festnetzanbieter eine Allnet-Flat buchen. Geht ja bei den meisten Festnetzanbietern fuer so 3-10€ Aufpreis.
Wenn fremde Senioren partout keine Allnet-Flat buchen wollen, aber auch nicht auf die Rueckrufnummer aufpassen wollen, dann ist es deren Problem. Genauso wie die Leute die ein Smartphone wollen aber partout zu geizig fuer die kleineste 2-5€ Internetflat sind.