Netztests 2018

• Ich habe mich schon gefragt, wie lange die Connect noch auf sich warten lässt. Vodafone schlechter als letztes Jahr, der Sparausbau mit Band 1 rächt sich jetzt also doch. Telekom leicht verbessert, Telefonica macht einen Sprung nach vorne.

Die Noten 1,3 für die Telekom, 1,8 für Vodafone und 3,1 für o2 zeigt aber das o2 trotz aller Anstrengungen und Verbesserungen noch immer einen gewaltigen Rückstand hat.

• Nichtssagenden scheiss - Entschuldigung für die Sprache... aber der Test von Connect ist doch lieblos geschrieben.... :-)

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Ich hätt heut in einem Vorort von München die Gaststätte mal wieder nach draussen in den Regen verlassen dürfen um eine wichtige Mail zu beantworten. Vodafone und Telekom (jetzt renn ich ja schon mit DualSim rum) nur EDGE -

Ist doch im besten Netz gar nicht möglich :D

Aber egal welches Netz, in einer Gaststätte muss man nun wirklich kein Netz haben. Kann auch ganz gut sein, so klebt nicht jeder dauerhaft am Gerät.

• In Österreich kann man ohne Qualitätseinbußen den Anbieter allein anhand des Preises auswählen dementsprechend sind dort die Preise niedriger. In Deutschland ist auf den Land noch ein großer Unterschied ob man Telekom oder O2 wählt.

Gut das die Anstrengungen von o2 sich endlich bezahlt machen und die Netzqualität auch im Netztest spürbar ist. Somit besteht Hoffnung das wir in 1-2 Jahren drei nahezu gleichwertige Anbieter haben.

Hoffentlich wird Vodafone etwas aufgeschreckt um endlich Kapazität zu schaffen. B20 only darf es in größeren Städten nicht geben.

• Aber egal welches Netz, in einer Gaststätte muss man nun wirklich kein Netz haben. Kann auch ganz gut sein, so klebt nicht jeder dauerhaft am Gerät.

Doch, selbst in einem "ausreichend"en.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!