Aus gegebenem Anlass: Wird dann der Speedtest über fast.com momentan bei euch angerechnet? Die Begrenzung auf 1,7 MBit/s ist ja nicht mehr aktiv.
Stream On - quo vadis ? | 04/22: Bundesnetzagentur untersagt „Telekom StreamOn“ & „Vodafone Pass“
-
-
-
Aus gegebenem Anlass: Wird dann der Speedtest über fast.com momentan bei euch angerechnet? Die Begrenzung auf 1,7 MBit/s ist ja nicht mehr aktiv.
nein sonst wr ich heute in die drossel gekommen.
-
-
Nur Mobilfunkkunden, die bis vor kurzem via Stream on Videos gedrosselt schauen mussten, könnte das wieder Realität werden, sollte der Telekom im Hauptverfahren gerichtlich das gestattet bekommen. Auch Stream on beschränkt auf Deutschland kommt dann wieder.
https://www.teltarif.de/telekom-streamon-ausland-agb/news/77807.html
Würde aber dann (wenn überhaupt) nur für Stream on Video gelten, nicht für Stream On Social!
Dort gab es nämlich von Anfang an überhaupt keine Bandbreiten-Beschränkung, auch nicht in
den AGB.
Und da meine mit Abstand am meisten genutzten Dienste Youtube und Twitch in Stream On
Social enthalten sind, mach ich mir erst einmal keinerlei Gedanken -
Reminder:
wer stream on social noch nicht gebucht hat, hat noch 5 Tage zeit. danach kostet die option 5€ im Monat.
-
Da es mit iOS 13 endlich möglich ist, TuneIn-Sender über die Apple Music App zu hören, stellt sich mir die Frage, ob dann Datenvolumen berechnet wird, da Apple Music Stream On Partner ist, TuneIn allerdings nicht. Hat das schon jemand ausprobiert?
Danke im Voraus!
-
Würde mich auch interessieren, vermute aber sehr stark dass Radiohören auf das Volumen geht, da die Streams ja nicht über die Apple Server laufen. Dieses ganze Zero Rating ist einfach Müll. Man wird gezwungen bestimmte Apps zu nutzen und dann werden Teile die aus der App kommen, wie bspw Werbung oder Coverbilder trotzdem angerechnet.
Das ist mir die o2 Drossel auf 1 Mibt 1000x lieber -
Ich nutze die Deezer App, dort kann man auch externe Podcast und Radio Sender hören, hier wird nichts angerechnet. Es scheint also das es wichtig ist woher die Hauptabfrage kommt.
Übrigens der Hinweis mit der Werbung steht drin, da einige Apps die Werbung über externe Dienstleister einbinden diese ist dann nicht in StreamOn enthalten, Werbung von Youtube kommt von Googles eigenen Servern die Videos sind so wieder in StreamOn enthalten, zumindest konnte ich hier nicht feststellen das beim Gebraucht von YT das verfügbarer Volumen zu neige geht. -
Danke für dir Info - sehr interessant.
In den Tarifdetails ist die "Fair Use" Regelung dagegen verankert worden.
Siehe: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45957.pdf (Seite 12)Gibt es schon praktische Erfahrungen hinsichtlich einer praktizierten Fair-Use-Regelung? Die versendeten SMS weisen ja nicht auf die Anwendung einer FUP hin.
-
Also ich würde das Thema gerne einmal wieder aufgreifen:
aus meiner Sicht wird Stream On bald nicht mehr existieren. Die neuesten Urteile des EuGH deuten schon darauf hin und auch wenn sich die Telekom versucht herauszureden, so wird hier vermutlich bald ein juristischer Riegel davor geschoben.
Daher habe ich auch Magenta Eins Plus gebucht, da dies m.E. die Antwort der Telekom in vorauseilendem Gehorsam ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!