Stream On - quo vadis ? | 04/22: Bundesnetzagentur untersagt „Telekom StreamOn“ & „Vodafone Pass“

• Und wenn ich die Beiträge dort richtig verstehe, dann handelt es sich doch auch nur um die üblichen Spekulationen, was kommen könnte? Warum wird das denn hier für bare Münze genommen?:/

Weil es schon sehr genau und präzise war und ich mir relativ sicher bin dass es genauso sein wird,sonst hätte ich den Beitrag nicht zitiert.

Aber man kann natürlich gerne noch hoffen das es doch anders kommt und die Telekom diese Woche die absoluten Knaller Tarife vorstellt.

• Und wenn ich die Beiträge dort richtig verstehe, dann handelt es sich doch auch nur um die üblichen Spekulationen, was kommen könnte? Warum wird das denn hier für bare Münze genommen?:/

Klar sind das Spekulationen. Alles andere ist aber schon sehr unwahrscheinlich für Telekom-Verhältnisse. Sowas in der Art wie S (10 GB), M (20 GB), L (40 GB), XL (unlimited) sind einfach realistischer als vollwertige Unlimited-Tarife mit Geschwindigkeitsdrossel wie o2 sie schon hat. Viel günstiger wird die Telekom nicht werden, bei Vodafone war es ja jetzt auch so.

• Ich hoffe es ganz stark, aber mich würde es eben nicht wundern wenn es so wäre, das hört sich schon recht schlüssig an, so wie man es eben gedacht (befürchtet) hatte, aber eben nicht wie man es sich gewünscht hatte.

Ich würde mich so freuen wenn ich komplett falsch liege und wir unsere Wundertarife bei der Telekom bekommen...

• Weil es schon sehr genau und präzise war und ich mir relativ sicher bin dass es genauso sein wird,sonst hätte ich den Beitrag nicht zitiert.

Aber man kann natürlich gerne noch hoffen das es doch anders kommt und die Telekom diese Woche die absoluten Knaller Tarife vorstellt.

Spekuliert wird ja hier schon immer gerne, aber über Spekulation aus anderen Foren dann hier zu spekulieren geht mir doch etwas zu weit. Zumal du es so dargestellt hast, als ob es sich um Fakten bzw zumindest Insiderinformationen handelt. Aber ich lasse mich Mitte der Woche gerne eines Besseren belehren.

• Das Problem word sich dann auch weiterziehen, die Bandbreitentarife, sind als Alternative zu StreamOn entstanden, die 1Mbit Weitersurfgarantie quasi abgeschafft (zumindest nicht aktiv mehr vermarktet), die unlimited Max Preise höher geworden. Fehlender Wettbewerb hier, wird für keine besseren Tarife sorgen. Vor 2 Jahren, als ich mich bewusst auf die 24M nur geltenden Rabatte eingelassen habe, habe ich für dieses Jahr mit anderen Preisen gerechnet. Jetzt bereue ich es schon irgendwie… dem Wettbewerb wird das Ganze nicht gut tun

• Vodafone merkt selber das ohne Datenvolumen nichts geht :D

Das Problem ist eher die Netzabdeckung der Bahnstrecken.

Die VF Pässe gelten ja noch, aber mit nur bruckstückhafter LTE Versorgung nützt einem das auch nichts.

Ich hatte ja schon weiter vorher gemeint, mit mehr wie 10, 20 und 40 Gbyte rechne ich nicht. Es würde als recht gut passen was da steht. Zum einen kann die Telekom sich abgeheben von Vodafone (6, 12, 25, unlimited). Zum anderen kann sie sich selbst feiern, dass sie die Inklusivvolumen nicht nur um 50% wie Vodafone, sondern um gaaaanz exorbitante 66% erhöht hat.

Erwartest du mehr von der Telekom? Ohne Not? Was anderes wäre es, wenn Vodafone vorgelegt hätte mit 20 Gbyte im kleinsten und im größten Volumentarif dreistellig gewesen wäre. Aber Vodafone hat ja zwischen dem "Zwanziger"-Tarif und unlimited die Tarifstufe (vorher mit dem Red L 40 Gbyte) abgeschafft.

Weil er genau das beschriebt was jeder von der Telekom erwartet.... Nichts gutes. Die Telekom agiert nicht. Sie reagiert nur, und das auch nur dann, wenn es gar nicht anders geht. Man erinnere sich, wie lange sich die Telekom im Festnetz gegen Internetflatrates gestellt hat. Selbst DSL wurde anfänglich nach einem Zeittarif angerechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!