Ich war auch verwundert, als ich das im AH Forum gelesen hatte.
Was bitte ist das andere Forum / AH Forum?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich war auch verwundert, als ich das im AH Forum gelesen hatte.
Was bitte ist das andere Forum / AH Forum?
Zu wenig und dann am liebsten mit Festnetzverbindung wie bei Vodafone.
So Verträge werde ich/wir, egal ob D1 oder D2, nicht mehr verlängern.
Ich auch nicht, deswegen haben mein Mann und ich seit Januar 21 auch je jamobil.
Und was war das ein Aufwand seine Rufnummer auf seinen Namen rauszuportieren.
War nämlich so ne tolle Family Card auf meinen Namen.
Ich verstehe wirklich nicht wieso man für 10 GB bei einem Vertrag 40 Euro zahlen soll,wenn es im selben Netz bei den Discountern 12 GB für 19,99 Euro ohne Vertrag gibt.
Einziger Unterschied ist LTE Max und 5G,was bei 12 GB aber eh nicht ins Gewicht fällt.
Da wären wir wieder bei den Autos..Prestige. Es ist halt für einige wichtig, behaupten zu können, sie nutzen 5G und das „beste“ Netz.
Mit reiner Logik hat das nicht viel zu tun, wobei man schon zwischen den Discountern (prepaid) und Telekom Vertrag unterscheiden muss. Aber klar, congstar postpaid oder fraenk bieten eigentlich alle Vorteile außer 5G und VM. Jetzt könnte man noch den Service nennen, wobei ich da weder bei congstar noch deren submarken was schlechtes berichten könnte.
Aber ich brauche auch keinen Ferrari oder 300PS. Und auch keinen Blumenstrauß oder teuren Kaffee.
Wenn der L mit vorhandenem Festnetz Anschluss zur Unlimited Flatrate wird für 55€, kann ich für mich nicht meckern. Ist dann ein guter Preis. Vielleicht bleiben die MultiSIM Karten ja auch bei 4,95€. 😉😁
das gibt es doch jetzt bereits günstiger. Gerade geguckt, dort wird MagentaEINS Uimited Kombi für 45€ angezeigt, wenn Man diesen dazubucht.
Da wären wir wieder bei den Autos..Prestige. Es ist halt für einige wichtig, behaupten zu können, sie nutzen 5G und das „beste“ Netz.
Mit reiner Logik hat das nicht viel zu tun, wobei man schon zwischen den Discountern (prepaid) und Telekom Vertrag unterscheiden muss. Aber klar, congstar postpaid oder fraenk bieten eigentlich alle Vorteile außer 5G und VM. Jetzt könnte man noch den Service nennen, wobei ich da weder bei congstar noch deren submarken was schlechtes berichten könnte.
Aber ich brauche auch keinen Ferrari oder 300PS. Und auch keinen Blumenstrauß oder teuren Kaffee.
Auch wenn du Recht hast, ich denke so viele in der von dir beschriebenen Zielgruppe gibt es gar nicht. Zumindest nicht, dass es sich für die Telekom lohnt. Da müssten die Verträge mindestens 200€ im Monat kosten, um die Kundenabwanderung zu günstigeren Anbietern abzufangen. Bis jetzt wurden halt 12 GB für 50€ bezahlt einzig und allein wegen StreamOn. Da lohnt sich dann auch LTE Max und 5G. Alles was viel Volumen braucht (Streaming) wird nicht berechnet, auch nicht im EU-Ausland. Und HotSpot Nutzung auf Tablet und Fernseher fällt da auch noch drunter. Für alles andere reichen dann auch 12 GB. Wenn dieser Vorteil ab Juli wegfällt, werden normale MagentaMobil-Tarife einfach nicht mehr vom Otto-Normal Nutzer gebucht, und das sind die meisten nunmal. Und bestehende Verträge werden mit Blick auf nächstes Jahr April nicht mehr verlängert.
Was mich mehr interessiert, da es nun quasi abgesehen von Multi Card, Visual Mailbox und 5G keine weiteren Alleinstelungsmerkmale gibt, ob damit nicht auch zwangsläufig die Preise bei congstar hochgehen werden.
das gibt es doch jetzt bereits günstiger. Gerade geguckt, dort wird MagentaEINS Uimited Kombi für 45€ angezeigt, wenn Man diesen dazubucht.
Wenn ich das im Android Hilfe Forum richtig verstanden habe, fällt das Angebot weg und dafür wird der MaMo L zur unlimitierten Flatrate. Da ich aus meinem XL Premium erst Februar 23 wechseln kann, werde ich den anderen wohl nicht mehr buchen können.
Für Normalnutzer sind die Telekom Tarife ja nicht erst seit gestern uninteressant. Die sind mit Congstar besser bedient. Vom Preisniveau her wäre der L Tarif mit Unlimited Vorteil allerdings preislich auf dem Niveau des Congstar X Tarifs. So gesehen ergänzen sich beide Marken vom Angebot her ganz gut.
Da sich wohl auch die Volumentarife bei O2 besser verkaufen als die Flatrates, verwundert es auch ehrlich gesagt nicht dass Telekom und Vodafone die Tarife nur etwas aufstocken und für Festnetz Kunden die Unlimited Tarife günstiger machen. So ist dann halt doch für jeden was dabei. Ich bezweifle auch dass die Zielgruppe mit 40 GB+ wirklich groß ist. Vielen dürfte auch schon 20GB reichen in der Masse gesehen.
Wenn ich das im Android Hilfe Forum richtig verstanden habe, fällt das Angebot weg und dafür wird der MaMo L zur unlimitierten Flatrate. Da ich aus meinem XL Premium erst Februar 23 wechseln kann, werde ich den anderen wohl nicht mehr buchen können.
Und wenn ich die Beiträge dort richtig verstehe, dann handelt es sich doch auch nur um die üblichen Spekulationen, was kommen könnte? Warum wird das denn hier für bare Münze genommen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!