Erfahrung mit Tomorrow (Konto, Karte)

• Hallo in die Runde,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Angebot von „Tomorrow“ gemacht?

https://www.tomorrow.one/de-de/

Interessieren würde mich unter anderem folgendes:

- Wunsch-PIN?
    - Debit oder Prepaid? (Ich gehe von einer Debit-MC aus, wie auch bei anderen ähnlichen Angeboten)

Gruß Tommy

• schon wieder so ein "ich bin so hip, ich bin so oeko"?!

Vor allem: ist sowas

Zitat

Berechtigte Ablehnung des Einzugs einer Lastschrift mangels Deckung 3,00 €

eigentlich noich/wieder zulaessig? :(

Nordisch by zuag'roast :D

• Ist ja schon ein bißchen her:

[USER="136"]t-tommy1[/USER]

Wunsch-PIN = ja, Debit-Mastercard, App starke Ähnlichkeit mit N26 App, ähnliche Funktion. ABER, telefonischer Kundendienst über Hamburger Festnetznummer (sitzen in Hamburg). Kartenausgebende Bank ist die Solaris Bank.

[USER="42485"]cestec[/USER]

Genau, dieses frage ich mich auch. Nach meiner Recherche gibt es ein Urteil aus 2001 = 0 Cent, dann 2017 vom BGH bezüglich 5 Euro Gebühr einer Sparkasse, dieses wurde gekippt mit einem Kommentar = nur tatsächlich entstandene Kosten. Ist halt eine prima Diskussionsgrundlage. ;-)

• Mittlerweile Visa Debit statt Mastercard Debit.

• Tomorrow stellt das kostenlose Free „Das nachhaltige Konto für dein Smartphone“ ab Oktober ein.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Mein Konto habe ich am 02.09.21 eröffnet und 2 Tage später war die Visa Karte im Briefkasten. Dann habe ich die Karte aktiviert und die PIN festgelegt. Mir wurde auch gleich angeboten, die Visa bei google Pay einzurichten. Das ging recht einfach. Da man beim ersten Einkauf die PIN eingeben muss, habe ich die Visa bei Norma gesteckt und dann wurde auf dem Terminal Visa und VPay zur Auswahl angezeigt. Ich habe dann Visa ausgewählt und die Zahlung wurde genehmigt.

Weiß jemand, ob man evtl. mit der Visa auch an Terminals bezahlen kann, die nur girocard, VPay und Maestro jedoch kein Visa akzeptieren?

Herbert

• Ja VPay (gehört auch zu Visa) kann mit der Tomorrow Karte genutzt werden. Girocard und Maestro jedoch nicht.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Meine Erfahrungen mit Tomorrow:

Nachdem ich in einer E-Mail Anfrage meine Visa Kartennummer zur Identifikation angegeben hatte, wurde mir die Visa Karte gesperrt, da dies angeblich gegen Sicherheitsbestimmungen verstößt. Das hatte ich noch bei keiner anderen Bank. Mir wurde geraten, eine neue Visakarte zu bestellen. Leider wird mir dafür 10,-€ angezeigt, da dies als Ersatzkarte gewertet wird. Deshalb habe ich jetzt eine Mail an Tomorrow geschrieben und darauf hingewiesen, dass nirgends steht, dass man die Kartennummer nicht angeben darf. Schaun wir mal, ob eine evtl. Erstattung auf die Visakarte ordnungsgemäß gutgeschrieben wird. Ich wollte die Visakarte bei googlepay entfernen, aber nach dem Starten der App war diese Karte bereits weg. :huh: Das ist schon erstaunlich und zeigt, dass man sich unterwegs nicht auf eine Karte bzw. Hipsterbude verlassen kann.

Sicherheitshalber habe ich jetzt mein Restguthaben wegüberwiesen und werde bis zur Klärung andere Karten zum Bezahlen und für den ATM nutzen.

Das stand in der Mail:

Ich schreibe dich heute an, da wir leider deine Karten schließen mussten. Du hast uns die vollständige Nummer geraten - diese kennst nur du. Bei uns im System steht eine maskierte Kartennummer. Sobald du uns deine vollständige Kartennummer verraten hast, sind wir rechtlich dazu verpflichtet, die Karte zu schließen. Tun wir das nicht, wäre das fahrlässiges Verhalten unsererseits und die Haftung würde auf uns übergehen. Es geht hier also auf keinen Fall darum, dass wir dir das Leben schwer machen wollen. Eine neue Karte kannst du dir jederzeit aus der Tomorrow App bestellen unter Einstellungen (Kopf-Symbol) → Karten verwalten → Neu bestellen.

Herbert

• rechtlich dazu verpflichtet, die Karte zu schließen.

Na die Vorgaben will ich mal sehen.

Dann würden alle restlichen Banken, AmEx und Sparkassen regelmäßig dagegen verstoßen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!