Suche Dual Sim, Android, guter Akku, brauchbare Kamera

• Hallo an alle,

mein Vertrag läuft nächsten Monat aus und ich bin nicht gewillt so viel Geld zu zahlen wie die Anbieter vordern. Daher hab ich mir überlegt, dass ich auf Dual Sim umsteige. Ein Datentarif + prepaid ist für mich viel günstiger bei (Fast) gleicher Leistung. Aktuell besitze ich ein knapp 2 Jahre altes Iphone 7.

Für mich wichtig ist:

1. guter Akku
    2. Android, kein Apple mehr
    3. gute Kamera da ich nebenbei viel fotografiere (es muss nicht gleich die triple leica sein, aber sollte schon gut sein)
    4. Dual Sim ist Pflicht
    5. Reaktionsschnell im Menü.

Da Black Friday, Cyber Monday, Cyber week usw. anstehen, hoffe ich auf vielleicht das ein oder andere Schnäppchen.

Ich bin nicht gewillt 700€+ auszugeben. Die absolute Schmerzgrenze liegt bei 600€. Es darf aber auch gerne sehr viel weniger sein.

Angeschaut / Beobachtet habe ich bisher das Mate 20, Honor10, P20 (ggf. Pro), OnePlus (viel negatives dazu gehört), Mate 10pro (noch zeitgemäß?).

Das Mate 20 lite und das Honor 10 hatte ich bei Media Markt in der Hand und das hat mir viel zu langsam reagiert. Ich weiß nicht ob es am Demogerät lag aber beim öffnen von Gruppen hatte ich soviel Zeit zum Überlegen, ob ich überhaupt den Knopf gedrückt habe, und dann poppte das Gruppending auf.

Schick ist das Mate20 pro, aber jenseits dessen, was ich gewillt bin zu bezahlen.

Was käme denn noch in Frage? Samsung S9 ? Gefühlt wird das überall gerade verramscht. Motorola?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß, Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!