Handspring Treo 600 ohne Grafitti?

• Moin zusammen!

Sehe ich es richtig, dass der Handspring Treo 600 wirklich nicht über eine Handschrifterkennung (Grafitti) verfügt?

Mit den winzigen Tasten ist ein effektives Arbeiten doch nun wirklich nicht gewährleistet :confused:

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Da es sich bei dem Betriebssystem um Palm OS 5.2.1 handelt, ist zwangsläufig eine Handschrifterkennung vorhanden.
    Auch der Treo 600 verfügt darüber.

• Gut, aber kann mir auch jemand sagen, wie ich das aktiviere?

Im Handbuch ist immer nur die Rede von "per Tastatur" eingeben, Grafitti fehlt im Handbuch völlig und einfach so aufs Display schreiben, bringt gar nichts.

Besten Dank für jeden Hinweis!

Matze

• Hallo buesing,

Beim TRE600 habe ich kein Grafitti erkennen können, es gibt ja auch keine entsprechenden Eingabefelder.

Ich selbst habe grosse Daumen und mit denen schreibe ich sicherer und schneller als mit T9 auf anderen Handys.
    Obwohl ich Grafitti bis auf den Buchstaben Y und Sonderzeichen fliessend beherrsche, bin ich mit der TREO Tastatur schneller.

Eingabefelder und Funktionen lassen sich manchmal mit dem Stift einfacher bedienen. Beim Programm "Planetarium" braucht es definitiv ein "Stift" :D

Ich habe 3 extra Stifte gekauft mit grosser (dicker) Spitze. Einen habe ich am Computer (Dockingstation), den anderen in der Jackentasche und den dritten als Reserve. So muss ich nicht den vom TREO nutzen, so wegen verlieren und fummeln.

Gruss Tiefflieger

PS Daumenbedienung:
    Das TREO liegt in beiden Händen auf den Fingerspitzen, und die Fingerspitzen berühren sich. Der linke und rechte Daumen liegt auf der Tastatur.
    Es ist vom Schwerpunkt her gut und sicher in der "Hand" fixiert.

• Danke für den Tipp! :top:

Von dem CIC-Produkt gibt's nicht mal ne Trialversion und gleich 39,- ¬ rausfeuern sehe ich nicht ein.

Ich probiere erst einmal Grafitti anywhere und dann schaun mer mal...

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!