Alles anzeigen1. Welches Diensthandy habt ihr?
2. Mit welchem Netz und Tarif?
3. Welche Einschränkungen gibt es?
4. Läuft Ihr mit zwei Handys rum, sofern es kein Dual Sim Handy ist?
5. Schaltet ihr es nach der Dienstzeit und im Urlaub ab?
6. Seit ihr mit dem Diensthandy zufrieden?
7. Dürft ihr es privat nutzen?
1. LG X Power2
2. Vodafone großer Rahmentarif mit meinem AG.
3. Kein VoLTE da Multisim mit dem Diensttablet (Telefon kann es vom Chip aber in der Rom gesperrt).
4. Ja da ich an Ruhetagen keine Lust auf die ständigen Pushmeldungen habe ist das Gerät nur Arbeit oder wenn ich privat Zug fahre dabei.
5. Ja, eine Rufumleitung aufs Privathandy für Notfälle ist eingerichtet, mein Dienstplaner und Vorgesetzter wissen aber, wann sie mich nicht erreichen können/dürfen.
6. Telefonie und die App funktionieren recht gut, der Akku ist toll (da hatten wir vorher dauernd Probleme).
7. Ja es gibt eine Fairregelung (darf keine extra Kosten verursachen, Gerät muss während Dienst uneingeschränkt zur Verfügung stehen - ein eigenes Googlekonto wird empfohlen).
Mit dem Wechsel von Telekom auf Vodafone wurde das System grundlegend umgestellt, vorher kamen die Handys zum Vertrag zentral, heute darf jede Organisationseinheit die Geräte selber beschaffen, die Verträge sind nurnoch SIM only, muss sie nur den Betreuern der App vorlegen die Prüfen obs funktioniert. Aktuell haben wir 8 verschiedene Endgeräte noch im Umlauf, dazu kommen die Kollegen die ihr Privatgerät per DualSIM nutzen, diese sind selber dafür verantwortlich, dass die Dienstapp läuft.