SL150 VIP Melodien funzen nicht !

  • Hallo,
    habe mir ein SL150 mit Mobilteil SL1 gekauft und versuche den Telefonbucheinträgen eine Melodie zuzuordnen. Das geht aber nicht, stattdessen klingelt immer die Standard Melodie obwohl der Name im Display angezeigt wird.
    Ich betreibe das Telefon an einer AGFEO AC14.


    Weiss einer warum ?


    Leider funktioniert auch das Laden von Midi Dateien nicht. Egal wir gross sie sind, das Programm bricht immer ab.
    SDS ist Version 10078.


    Danke


    Giszmo

  • Ok ich antworte mal selber !!


    Hab eine Mail von Siemens bekommen, in der das Problem geklärt wurde.
    Die Standard Melodie muss ersteinmal komplett durchlaufen, danach kommt die VIP Melodie. Das kann natürlich je nach Klingelton sehr lange dauern, gearde wenn es die Polyphonen Töne sind.


    Gruß
    Giszmo

  • Siemens SL 100 Vip Melodien funkt. nicht


    Hi ich habe ein Problem mit den VIP Melodien beim SL 100.


    Wenn ich einen Tel.bucheintrag als VIP kennzeichne und ihm einen anderen Klingelton zuordne, läutet das Telefon einmal normal und dann wird nur noch optisch ein Anruf signalisiert. Kein weiteres Klingelzeichen. Wenn ich das VIP wieder deaktiviere läutet das Gerät wieder normal mehrere Male hintereinander.
    Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen.
    ThanX

  • Hallo zusammen,
    habe gerade den Beitrag gelesen. Ich wollte mein SL150 schon zurückschicken, weil die VIP Funktion offenbar nicht funktionierte.
    Es ist lächerlich, wenn ich erst den normalen Klingelton "durchlaufen" lassen muß, bevor der VIP Ton erklingt. Bei einer Melodie hat sich dann schon längst der Anrufbeantworter eingeschaltet. Was hat sich Siemens denn dabei gedacht?


    Ich habs ausprobiert und die Zeit gestoppt. Erst klingelt das Telefon mit dem normalen Klingelton (Bei mir eine Melodie), dann kommt eine Pause von mehreren Sekunden und nach insgesamt 26s klingelt dann der VIP Ton.
    Ich denke, daß man diese Funktion getrost vergessen kann. :flop: :flop: :flop:


    Ebenfalls sehr ärgerlich ist die Tatsache, daß die Hotline nur über eine teure 0190er Nummer zu erreichen ist. Mein Telefonanschluß ist für 0190er bzw.0900er Nummern gesperrt. Und jetzt???
    War ich von meinem alten Gigaset noch vollends begeistert, kommen mir bei dem jetzigen Gerät schon erste Zweifel, ob es die richtige Wahl war.


    Gruß


    emjay

    Gruß


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!