Empfehlenswerte Überwachungskamera für den Außenbereich mit Akkubetrieb

• Hallo Community,
    Habe eine kleine Frage...
    Ich bin auf der Suche nach einer empfehlenswerten Überwachungskamera für den Außenbereich mit Akku- oder Batteriebetrieb.
    Soll jetzt nichts großartiges sein. Hätte einfach nur gerne meine Haustüre und Einfahrt im Blick.
    Da ich kein großer Elektrobastler bin, ist eine einfach Montage Grundvoraussetzung.
    Hat jemand so etwas im Einsatz und ist einigermaßen zufrieden?
    Danke und viele Grüße
    FloHech

• Warum Akku oder Batterie?
    Einfach ist z.B. die Aussen-/Eingangsbeleuchtung an der Hauswand abzuschrauben und gegen eine Kamera mit Licht zu ersetzen. Vorteile sind hier die vorhandenen 220V und das normalerweise vorhandene WLAN im Haus.
    Schau dir mal die Netatmo Presence an, die überwachen bei uns das Grundstück und ich hatte noch keine Probleme oder einen Ausfall einer Kamera.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Am sinnvollsten ist es die Kamera so hoch wie möglich anzubringen. Nicht nur um flächenmäßig maximal abzudecken, sondern auch um dem Risiko einer Zerstörung vorzubeugen. Kabel für Aussenbeleuchtung sind da meist viel zu niedrig ausgeführt.

Über eine stromunabhängige Wlan Kamera mit Solarpanel denke ich auch schon länger nach, aber für etwas vernünftiges muss man tiefer in die Tasche greifen.

edith: die Argus 2 scheint für 169€ inkl. Solarpanel dabei gar nicht mal so schlecht zu sein. In einer Rezension wird zwar die Erkennungsreichweite bemängelt, aber die Stromversorgung soll hingegen gut funktionieren.

Schätze für 3-400 kommt man dann in den Bereich wo man was vernünftiges bekommt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!