-
-
-
Im Abreiseland konnte ich es dann auch nicht mehr nutzen, obwohl ich es dort (Oman) noch nicht genutzt hatte... Nun aber endlich wieder Highspeed in Deutschland
Edit: Was ich ja echt interessant finde ist, dass dann plötzlich im Nirgendwo in den Wüsten auf den Verbindungsstraßen ein großer Funkturm mit Solarpanels steht (wobei es wohl nicht durchgehend so ist, darauf weisen Schilder entsprechend hin), der für Mobilfunk sorgt - damit hätte ich nicht gerechnet. Nur wenn man mit dem Jeep wirklich abseits der Verbindungsstraßen in der Wüste unterwegs ist, sollte man sich auf Kompass und Satellitentelefon verlassen.
-
Interessant. Hast du vielleicht ein Foto ? Angebunden dann über ne weite Strecke via Richtfunk ?
-
Richtfunk war das vermutlich alles, auch die Hotelanlagen an denen wir am roten Meer vorbei fuhren sahen dort sehr nach Richtfunk aus am obersten Punkt des Gebäudes zur Anbindung/Internet.
Leider habe ich ad hoc keine Fotos davon finden können, vielleicht finde ich die Tage noch was davon (sind gerade erst wieder Zuhause ;)). Im Grunde sahen diese aber aus wie in Kolumbien (Vgl. https://www.fraunhofer-innovisions.d...02(-full-).jpg (Copyright by fraunhofer-innovisions.de)), nur mit deutlich mehr Solarpanels in der Breite (auf dem Boden) und jeweils um den Turm deutlich größer umzäunt.
-
Hervorragende und autonom arbeitende Systeme sind das :top:
-
In Brasielien um Neujahr hat die Buchung des Roaming-Pakets "Data World" per SMS wieder nicht geklappt. Buchung wurde zwar per SMS quittiert, es ist aber kein einziges Byte Daten geflossen.
Liegt möglicherweise daran, dass ich einen von E-Plus migrierten Vertrag mit entsprechender SIM habe. Oder die Buchung funktioniert generell nicht. Wobei O2 sich ja dann sparen könnte das Paket zu bewerben.
Telefonate eingehend und abgehend sowie normale SMS haben die wenigen Male wo ich es probiert habe im Roaming funktioniert.
Werde reklamieren, sobald die Buchung auf der Rechnung auftaucht.
-
Trotzdem bleibt es aergerlich garkeine Datendienste nutzen zu koennen. Zumal Brasilien jetzt kein exotisches Land ist, sondern sowohl touristisch als auch businessmaessig wichtig ist. Und Suedamerika eigentlich ein wichtiger Telefonica-Markt ist.
-
Mir fällt gerade ein, dass ein Bekannter das Paket im gleichen Zeitraum doch ein Mal erfolgreich gebucht hat. Die 6 MB waren allerdings innerhalb von Minuten weg, weil er per WhatsApp irgendein dummes Video emfangen hat . War ein O2 Postpaid Vertrag, weiß aber nicht ob migriert oder nicht.
Groß geärgert hat mich die Sache nicht, da es im Hotel und jedem Restaurant freies Wifi gab. Hab das nur ausprobiert weil ich neugierig war ob es im Notfall doch gehen würde.
Das nächste Mal im EU Ausland werde ich wohl vorher eine Roaming SIM besorgen. Hab schon ein paar Anbieter gefunden die sich darauf spezialiseren.
-
Eine doppelte Buchung hintereinander ging leider mal wieder nicht... Preis/Leistung ist das kleinere Problem, als das man es nicht zuverlässig nutzen kann.
-
Jedes Jahr der selbe Mist Auch weiterhin gibt es außer dem World Package, welches immer noch mit mehrfachbuchungen Probleme hat, keine Alternative bei O2 direkt. Wenigstens das Welt-Internetpaket 50, wie bei Aldi-Talk / MedionMobile (https://medion.scene7.com/is/c…t-Paket-50_01.10.2018.pdf) wäre wünschenswert. 50MB für 7 Tage zu 5€ finde ich fair, warum dies bei einem Reseller, aber nicht direkt bei O2 selbst möglich ist, ist mir leider schleiferhaft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!