o2 und Länderzone 4

  • Ich finds äußerst lächerlich das ein Unternehmen in der Größe kein gescheites Roaming Angebot außerhalb der EU hinbekommt.


    Wieso zum Teufel bekommt man in der heutigen Zeit kein gescheites Roaming in den USA hin aber die wiederum können hier in Deutschland über das o2 Netz Unmengen an Daten saugen?

  • Vielleicht kan sich o2 ja mal ein Beispiel an den Britischen Kollegen nehmen. [...]


    ... und bei o2-GB gehört sogar die Schweiz zur "Europe Zone" und somit gilt für britische o2-Kunden auch in Switzerland: "Roam like at home". Und auch traurig, dass selbst Alditalk ein besseres World-Internet-Pack anbietet als die Mutter.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Vielleicht kan sich o2 ja mal ein Beispiel an den Britischen Kollegen nehmen. Die haben gerade gratis Daten-Roaming und 120 Minuten und SMS pro Tag in 21 nicht-europäischen Ländern eingeführt (für alle Tarife die 20GB oder mehr haben).


    https://www.o2.co.uk/international/travel-inclusive-zone


    Da fehlen aber einige bevorzugte Reiseländer der Deutschen wie z.B. Türkei, Westbalkan hätte ich da noch als Wunsch. . Aber z.B. einige Länder in Südamerika wie Ecuador sind ja nicht schlecht. USA und Australien gehören selbstverständlich dazu ohne weitere Worte zu verlieren.

  • Die Balkanstaaten werden vorraussichtlich 2021 dem EU-Roamingabkommen beitreten.


    Wünschenswert wären Roamingkonditionen wie bei T-Mobile USA. Dort ist Roaming gedrosselt auf 128kBit nahezu Weltweit inklusive. Für Messenger, Maps und aufrufen mobiler Webseiten reicht der Speed völlig aus. Wenn man mehr Speed will kann man pakete buchen.

  • Wünschenswert wären Roamingkonditionen wie bei T-Mobile USA. Dort ist Roaming gedrosselt auf 128kBit nahezu Weltweit inklusive. Für Messenger, Maps und aufrufen mobiler Webseiten reicht der Speed völlig aus. Wenn man mehr Speed will kann man pakete buchen.

    128 KBit/s hab ich noch nicht getestet, aber ich glaub fuer Facebook und Instragram waere das schon knapp.


    Da sind mir ehrlich gesagt 2GB Roamingvolumen mit normalem Speed deutlich lieber. Ich brauche im Roaming eigentlich nie mehr als 100MB pro Tag, und ich kann mir auch nicht vorstellen mehr als 20 Tage innerhalb eines Monats Roaming zu nutzen.


    Selbst wenn z.B. eine 5 taegige Dienstreise, 12 Tage Privaturlaub, und ein, zwei kurze Trips in ein Nachbarland in einem Abrechnungszeitraum zusammenfallen sollten, muessten 2GB reichen.

  • Da fehlen aber einige bevorzugte Reiseländer der Deutschen wie z.B. Türkei, Westbalkan hätte ich da noch als Wunsch.

    Sehe ich auch, so Laender wie Bosnien-Herzegowina und Tuerkei (Schweiz ist ja in der Euro-Zone) faende ich eigentlich am Wichtigsten. Auch Aegypten, Ukraine, Weissrussland und Russland waeren nicht schlecht.


    Weil wenn man da mal einen guenstigen Pauschalurlaub macht, Freunde oder Verwandte besucht, oder auf Dienstreise hin muss, dann aergert man sich doch ueber hohe Roamingkosten.


    Kanada, USA, Mexico, Uruguay, Argentinien, Chile, Australien und Neuseeland sind natuerlich schon auch 8 wirklich attraktive Laender. Aber fuer Europaer sind da die Reisekosten eh schon so hoch, das die Roamingkosten dann nicht mehr wirklich ins Gewicht fallen. Wenn man eh schon 2.000€ + X Reisekosten pro Person hat, dan finde ich tun 100€ fuer Roaming oder eine lokale SIM auch nicht mehr weh, sondern gehen dann fast im allgemeinen Reisebudget unter.


    Die anderen 13 Laender die inklusive sind, finde ich aber relativ sinnlos: Nach Groenland, Ruanda, Madagascar, Jemen oder Myanmar wuerde ich nicht freiwillig wollen.


    Wenn dann haette ich mir eher noch Brasilien, Suedafrika, Kenia, Tansania, Thailand, Malaysia, Singapur und Taiwan gewuenscht.

  • 128 KBit/s hab ich noch nicht getestet, aber ich glaub fuer Facebook und Instragram waere das schon knapp.


    Für Instergram&Facebook kann man das Hotel-WLAN nutzen. Unterwegs braucht man nur etwas Daten für Maps, Translate & Messenger. In China war es ziemlich praktisch die Kamera Übersetzung zu nutzen die sinnvoll nur Online funktioniert.


    Bei Google Fi zahlt man (nahezu) weltweit den normalen Inlandspreis von 10USD/GB. (max. 60USD für Daten)


    https://fi.google.com/about/international-rates/


  • Für Instergram&Facebook kann man das Hotel-WLAN nutzen. Unterwegs braucht man nur etwas Daten für Maps, Translate & Messenger. In China war es ziemlich praktisch die Kamera Übersetzung zu nutzen die sinnvoll nur Online funktioniert.

    Facebeook und Instagram nur im Hotelzimmer nutzen zu koennen waere mir schon zu wenig, denn dann verpasst man doch recht viel.

  • 128 KBit/s hab ich noch nicht getestet, aber ich glaub fuer Facebook und Instragram waere das schon knapp.


    Sagst du nicht sonst bei der 1Mbit Drossel immer, dass 128K genau dafür ausreichend wären?

  • Sagst du nicht sonst bei der 1Mbit Drossel immer, dass 128K genau dafür ausreichend wären?

    Nagel doch Martyn/Anja nicht auf seine eigenen Aussagen fest. Da kommt eh immer etwas anderes und ausreden sind standard. Zumal Martyn/Anja immernoch denkt das er/sie der Nabel der Welt ist.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!