o2 und Länderzone 4

  • Jedes Jahr der selbe Mist ;-) ...


    Warum soll TEF auch nur 1s daran denken, den Mist auszumisten, wenn Du und andere TEF-Kunden diesen Mist im 24-Monats-Abo kaufen ;) ?


    Und: 50MB für 7 Tage zu 5€ findest Du also fair.
    Woanders könntest Du 1GB 7 Tage für 30€ buchen, und zumindest ich könnte damit so viel surfen wie in Deutschland. Und genug Traffic zum Telefonieren über VPN wäre augh dabei.

  • Woanders könntest Du 1GB 7 Tage für 30€ buchen, und zumindest ich könnte damit so viel surfen wie in Deutschland. Und genug Traffic zum Telefonieren über VPN wäre augh dabei.

    Wenn man WLAN hat und vielleicht nur 3-5 Tage bleibt dann reicht bei der Telekom sogar der WeekPass M (300MB) für 14,95€ oder DayPass S (50MB) für 2,95€.


    Das ist natürlich schon sinnvoller als die 6MB Haeppchen bei o2.

  • Wenn man WLAN hat und vielleicht nur 3-5 Tage bleibt
    Das ist natürlich schon sinnvoller als die 6MB Haeppchen bei o2.

    Mittlerweile sind es 50 Mb. Aber kein Thema Martyn du bist, mal wieder, nicht auf dem neuesten Stand.


    Wie ich sehe hast du aber einen neuen Gesprächspartner gefunden, der auch wie Du immer die gleiche Leier sabbelt.

  • Okay, sehe gerade das es neue Preise und Kondition gibt. Werde allerdings nicht schlau draus was es nun kostet:




    Entweder 5,38€ in beiden Zonen (wenn ich nach der Tabelle gehe, also 4,99€ Optionspreis + 0,39€ SMS-Preis) oder 5,48€ in Zone 3 und 5,58€ in Zone 4 (wenn ich nach der Fussnote gehe)


    Fragt sich ob entweder o2 vergessen hat die Fussnote zu aktualiseren oder ob die Buchungs-SMS noch teurer abgerechnet werden als Standard-SMS.

  • Oh, die 50MB bei O2 sind völlig an mir vorbeigegangen - im November 2018 habe ich noch in die 6MB nur gehabt, seit wann sind es denn 50MB? Anstelle 24h nun noch 3-7 Tage Gültigkeit mit Nachbuchung (hoffentlich klappt nun auch die Mehrfachbuchung problemlos) und es wäre in akzeptabel. Nächste Woche kann ich mehr sagen...

  • die 50 MB/24 h scheint es aber nicht im Roaming Basic (2018) zu geben. Zumindest nicht laut Preisliste. Dort stehen 1,49 €/MB. Im Roaming Basic sind Packs nutzbar

  • Interessant, in der O2 App unter Weltzone 3-4 steht:


    Standard Weltzonentarif:
    - 6 MB / Tag gültig im Ausland Weltzone (WZ)
    - Nur nach Aktivierung per SMS mit dem Wort WORLD an 80112 erhalten Sie 50 MB/Tag für 4,99€.


    Sind einmlaig 6MB jetzt kostenfrei?

  • [USER="73165"]trinec[/USER] welchen Tarif hast du und welche Roaming Option ist aktiv? Beim Free L Boost (2019) und Roaming Basic (2018) ist folgendes in der App zu finden:


    Abrechnung Weltzone 3-4
    - Für Daten: Abrechnung nach Nutzung: 1,49 €/MB in Weltzone 4

  • [USER="73165"]trinec[/USER] welchen Tarif hast du und welche Roaming Option ist aktiv? Beim Free L Boost (2019) und Roaming Basic (2019) ist folgendes in der App zu finden:


    O2 Blue All-In M Flex 2015 mit 10GB O2 Free, und EU Roaming Flat inkl. CH mit 5GB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!